Orbea rise oder amflow?

Anhänge

• IMG_8914.jpeg
    IMG_8914.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 124
Es liegt nicht am carbon oder alu oder dem bike selber.
Es ist der Reifen.
Einfach anderen Reifen mit anderem Profil vorne drauf und gut.
Assegai oder auch der Kryptotal Fr oder Schwalbe Albert sind sehr ähnlich. Die dann eben nicht
Kann ich bestätigen. Lange Stollen und dichtes Profil hebt jeden Kiesel auf, der Assguy sogar gerne kleine Zapfen im Wald oder Bucheckern. Wem das stört anderes Profil, High Roller oder Tacky Chan zbsp. Die sind auch besser bei schlammigen Bedingungen, der Tacky ist aber nicht so einfach zu fahren wie ein Assguy oder Albert, der will schon aktiv auf die Seitenstollen gelegt werden

Kann ich bestätigen. Lange Stollen und dichtes Profil hebt jeden Kiesel auf, der Assguy sogar gerne kleine Zapfen im Wald oder Bucheckern. Wem das stört anderes Profil, High Roller oder Tacky Chan zbsp. Die sind auch besser bei schlammigen Bedingungen, der Tacky ist aber nicht so einfach zu fahren wie ein Assguy oder Albert, der will schon aktiv auf die Seitenstollen gelegt werden
Fahre die Kombi seit Jahren (Assegai / Minon DHR Exo+ Maxterra) und hab dass mit so einer Geräschkulisse noch bei keinem Bike gehabt 🤷‍♀️ allerdings fühlt sich der Reifen am Rise viel ‚klebriger‘ an. Keine Ahnung ob da eventuell an der Gummimischung was geändert wurde…

So ich war heute mit meinem Biobiker Kollegen unterwegs und da ist dann die Power vom Orbea Rise doch sehr deutlich geworden. War eine tolle Tour, hat viel Spaß gemacht. An die Geräusche der Kiesel hab ich mich gewöhnt, ein "Unleazed Mudguard" liegt da, aber ist noch nicht montiert.

Ich hab soeben das VR mit Schlauch gewogen (2740g) und Tubeless umgerüstet (ohne Milch 2520g). Dabei musste ich erstmal schauen, ob die Race Face Laufräder schon Tubeless Felgenbänder (selbstklebend) haben. Es sah so aus und da hab ich gleich mal versucht Luft aufzupumpen. Hat auch ohne Milch halbweg gehalten. Sollten also richtige Felgenbänder sein. Hab leider schon bei einem anderen Rad (Radon Regard) kein Tubeless ready Felgenband drauf gehabt.

Zurück