Fazua Ride 60 Talk und Tipps

Ja, den fest verbauten Akku. (480 fix)
Sind insgesamt sieben oder acht Schrauben zu lösen und zwei Stecker zu ziehen.
Und anschliessend die Software des Akkus zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Fazua Ride 60 Talk und Tipps
Würde mal behaupten, da bekommt jeder nen eigenes Angebot, jenachdem wie sehr man sich aufregt, oder?
Am Ende auch wieder ne komische Nummer von Fazua. Versöhnlich und Imagefördernd wäre gewesen, sie würden ganz einfach jedem Kunden, der vor Datum X nen Fazua Bike geholt hat, ein Upgrade Angebot machen. Aber nein, man muss sich erst wieder "aufregen" und selbst hinterher rennen..
Ich kann bestätigen, dass ein Kollege und ich exakt das gleiche Angebot bekommen haben.
Dass sie nicht alle anschreiben kann ich halbwegs verstehen, es gibt ja genug Rider für die ein REX nie ein Thema war, und in unserer heutigen Gesellschaft gibt es aber bestimmt genug die sich dann aber denken: oh ich bekomm was günstig und verkaufs dann gewinnbringend auf eBay. Davon hat niemand was, weder Fazua, noch die Händler die auch zukünftig Ersatzakkus verkaufen wollen, noch die ganzen Trittbrettfahrer selber die den Akku-Preis in den Keller treiben weil dann plötzlich hunderte Angebote auf den Markt kommen.

@punkhead , Ich habe den Preis gezahlt der mir von Fazua aus angeboten wurde. Dazu noch der Einbau das hat einen Fuffi gekostet. Die auflage ist bei dem Fix Akku von Fazua das der von einem Fachhändler verbaut wird. Da gehts auch um Zulassung und Gewährleistung und Absicherung. Ich schraube auch alles selbst aber das war für mich absolut ok und auch verständlich. Den original Akku habe ich natürlich behalten. Dies wurde auch von Fazua aus im Telefonat so kommuniziert. Vom Telefonat bis zur Lieferung an den Händler verging ca. 1 Woche.

@punkhead , Ich habe den Preis gezahlt der mir von Fazua aus angeboten wurde. Dazu noch der Einbau das hat einen Fuffi gekostet. Die auflage ist bei dem Fix Akku von Fazua das der von einem Fachhändler verbaut wird. Da gehts auch um Zulassung und Gewährleistung und Absicherung. Ich schraube auch alles selbst aber das war für mich absolut ok und auch verständlich. Den original Akku habe ich natürlich behalten. Dies wurde auch von Fazua aus im Telefonat so kommuniziert. Vom Telefonat bis zur Lieferung an den Händler verging ca. 1 Woche.
Kommt das von Fazua, dass der fest eingebaute Akku bei einem Händler verbaut werden muss? Oder hat das dein Händler gesagt um zu verdienen?

Kommt das von Fazua, dass der fest eingebaute Akku bei einem Händler verbaut werden muss? Oder hat das dein Händler gesagt um zu verdienen?
Es geht um Gewährleistung
Da sollte das ein autorisierter Händler machen.
An meinem alten Akku sind bei der Demontage 2 Schrauben abgebrochen
Viel Erfolg sowas zu „reklamieren“ wenn du selber Hand anlegst

Zurück