e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread

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Re: e-MTBs in freier Wildbahn - Bilderthread
Auch nach einem Kilometer Rechtfertigung/Begründung
bleibt es ein hässliches Glump .
Ist keine Rechtfertigung sondern eine Technische Begründung von der ich überzeugt bin. 30 Jahre in der Technik am schrauben auch in der Entwicklung unterwegs, da hat man vllt auch einfach einen anderen Blick auf Haltbarkeik, Wartung und deffekte.
Der ganze Bock ist optisch gewöhnungsbedürftig.
Aber, alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Kernseife.
Ja das ist so, würde es mir nur um Optik gehen hätte ich wohl auch einen fest verbauten Akku, glatt geschliffene und bearbeitete Schweissnähte, Bremsleitungen durch den Steuersatz, einen flachen tiefen lenker und natürlich die breitesten und grob stolligsten Reifen 🤢

Davon ab habe ich für das Bike neu nur 2400 bezahlt und 2000 rein gesteckt, es blieb echt nur Rahmen, Motor und Akku. Denke bin extrem preiswert so gefahren mit recht guten anbauteilen.

Optik war mir schon immer egal, Funktionalität geht bei mir vor Optik. Z.b ist noch lange nicht die optisch schönste Schweissnaht auch die beste / stärkste, das sind nämlich meistens die Nähte die überhaupt nicht nach gearbeitet wurden. Sah auch schon optisch super schöne Nähte auf "high end" bikes welche definitiv mit der falschen und empfindlichsten schweisstechnik falsch abgeschweisst wurden ( z.b Fallnähte die nir schö aussehen aber die schwächsten Nähte überhaupr sind nur damit es optisch für den Laien nett aus schaut. 😉
Ist schon mies wenn dadurch diverse angebliche High End Fabrikate brechen weil der Optik beim schweissen der vorrang gegeben wurde.

Ebenso ab Werk oft viel zu breite und tiefe Lenker wodurch viele nicht echt central im Bike / tretlager sitzen und aufm Lenker hängen und warum?

Optik optik optik.

Fände es auch schöner mit weniger rise, lenker direkt flach drauf, aber habe es mir so zugeschustert das ich halt echt zentral sitze, es vorne wie hinten gut hoch lupfen kann, die Gewichtverteilung passt, das Fahrwerk sich vorne und hinten fast gleich an fühlt und harmoniert, wenn sich da etwas für mich besser an fühlt ist mir die Optik echt wumpe, muss zu mir passen, zum Fahrprofil passen, wartung und rep muss easy sein, nicht zu speziell alles, ist zumindest nicht mein Ding da kann es optisch noch so toll aussehen.

Z.b ab werk gekürzte Gabeln, finde ich ein Unding und wofür? Für die Optik beim Händler und im Katalog.

Ich bin da ganz klar bei Funktionalität vor Optik.

Sehe so viele die dermaßen falsch im Bike sitzen wenn überhaupt 50% ihres Federweges nutzen aber mit 180mm unterwegs sind gerne mit schweren Dh reifen obwohl nur xc der einfachen Sorte gefahren wird und sind dann mit einem 8000€ Hobel on tour, aber was solls solange es fett aus sieht, dicke Prima. 😉
 
Für insges. 4,4K hätte man auch was in hübsch gefunden… Ist aber nur meine persönliche Meinung…
Da reissens die Ti und Al-Schrauben auch nicht raus. Und zum Thema Zuverlässigkeit und Wartungsfreindlichkeit tragen die auch nicht bei.
 
und natürlich die breitesten und grob stolligsten Reifen 🤢
Also, jeder kann ja tun was er möchte. Wenn man sein Werk der Welt zeigt muss man die Reaktionen akzeptieren. Ich denke ebenfalls über einen Schutz für die Stütze nach.

Was ich nicht verstehe sind Deine Reifen. Ich kenne solche Wege die Du fährst und bin immer froh über meine dicken 2.6er Mary und Betty. Das funktioniert richtig gut. Ich kann mir Deine Reifenkombi für sowas nicht vorstellen.
Mit Smart Sam und Nobby Nic war das schon nicht mehr grenzwertig. Ist wohl aber auch vom Können abhängig.
 
Die gezeigten Reifen sind XC-Reifen und eher für so ein Bike geeignet.
Aber Jeder wie er mag ;)

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Lass dich da mal nicht täuschen.
Wir haben mit dem Rocket Ron auch gute Erfahrungen gemacht, der funktioniert auf vielen Untergründen erstaunlich gut und er rollt einfach top.
Sieh dir die Bilder vom Tirolbiker an, dessen Wolfpack Cross ist ähnlich vom Profil und dessen Tourengebiet ist definitiv auch nicht ohne.
Viele Leute hier sind zum Großteil eher Overbiked, aber dennoch sieht man im Gegensatz dazu auch in Saalbach Leute mit Trecking, Crosscounty-Hardtails usw. auf den Trails, die sich da weniger ben Kopf machen und trotzdem runter kommen.

Jeder wie er meint.

PS: ich fahr am Ekano auch ganzjährig mit Kunststoff Schutzblechen.
Optik bringt mir nichts, fahr ja nicht nur vorm Spiegel rum ;-)
Die Hälfte von der Bikesaison hält es Matsch und Wasser ab, die andere Hälfte Staub und Steinchen.

PS PS:
Wie wärs wenn man zurück kehrt zum Thema (Bilder von Touren mit EMTBs) und evtl. sich der eine oder andere mal für sich selbst Gedanken über seine Art macht, mit der eigenen Meinung, und vor allem der anderer Leute, umzugehen.
 
Lass dich da mal nicht täuschen.
Wir haben mit dem Rocket Ron auch gute Erfahrungen gemacht, der funktioniert auf vielen Untergründen erstaunlich gut und er rollt einfach top.
Ich denke, dass ich Erfahrungen mit Rocket Ron etc. habe, trotzdem würde ich diese
nicht auf einem Full-eMTB mit über 20kg fahren wollen.
Wicked Will auf einem Light ist für mich ok.

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Optik war mir schon immer egal, Funktionalität geht bei mir vor Optik. ...
Optik optik optik.
...
Ich bin da ganz klar bei Funktionalität vor Optik.
Ok, verstanden.
Und welcher Andy hat dann das gepostet?
Nachdem Motorschrauben in Titan Gold ein bissel zu viel des guten waren, beschloss ich einige Schrauben zu bearbeiten, das kam dabei heraus.
...
Blankes Alu / Titan Teillackiert, bissel custom in Handarbeit.
...
Ich stehe total auf die Akzentfarbe Laser und Metall schwarz / blank. Ein ganz klein wenig Gold geht klar, blankes Metall passt hier aber schon besser....
Rahmenaufkleberfahrbe stört mich etwas.
...
Kann mich ja über so kleine Sachen wie ein oaar schöner Schrauben riesig freuen.
Dein Eingangsposting war eine einzige Schwärmerei über die ganzen optischen Verbesserungen. "Kleine Goldakzente" und so.
Dann wurdest du logischerweise wegen der hässlichen Schutzbleche etwas kritisiert, weil das mit deinen ästhetischen Ambitionen ja nicht so richtig zusammenpasste.
Und jetzt plötzlich ist Optik scheißegal?
 
Kleiner Abschluss-Nachschlag aus 06,etwas wolkigere Tage zum Ende hin...;)

Nach schönem Tech-UH leider eine Wegsperrung aufgrund eines amtlichen Abrisses-kein Problem,EWeg führt somit über einen (zu schiebenden) Gipfel......:cool:



Vorbei an einem Meer solcher Schönheiten....:winkytongue:



Oben.



Coole Kriegsmula zum "queren"....



Weiter in die finale Abfahrt,leider etwas feucht....



Hammersicht auf mein Ziel am Vesubie.....:winkytongue: ,und der Weg dorthin erst.......:firstimekiss::openedeyewink::cool:.....



.....führt über beste Schotterwege...... XD



Nur am Rand: in der Bildmitte hinten ,der Felshang,dort ging der (fahrbare) Weg runter.Erstmals S4 geschafft dieses Jahr.TOP!!!!



Tags drauf noch eine Fahrt ins ungewisse,leider verlief sich der Weg im Nirgendwo....shit.



Dafür tolle Wurze....



.....und eine alternative,eeeeewig lange,einfache Talausfahrt.



So fertig 06......:teary:,mag jemand vielleicht folgendes.....? Der nächste Trip ging mal wieder nach IT.....

 
Habe nun auf dem 1. Bild selber entdeckt, was mit 06 gemeint ist. Beim Handy-Mäusekino sind Zoomskills das A und O. x'D

Ist das so? Scheinst ja auch ein guter Rechercheur zu sein......;).

Für alle anderen: Die Bilder meiner letzten "06" Beiträge stammen aus dem Französischen Departement 06,Alpes Maritimes.
Meiner Meinung nach eine der Besten Regionen um technisch anspruchsvolle (E)-Touren zu fahren.....:winkytongue:.
 
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