Radon E-Bikes 2019: Radon Swoop Hybrid 2019 & Radon ZR Team zum Kampfpreis

Ich finde das Enduro eigentlich recht ansprechend, aber die Motorintegration ist echt lieblos. Hier wurde anscheinend gespart. Die Geo find ich auch nicht sehr durchdacht.
Ich hab das Gefühl, das Radon unbedingt im EBike Markt mitmischen will, und das nur über den Preis hinbekommt.

Schade eigentlich.
 

Anzeige

Re: Radon E-Bikes 2019: Radon Swoop Hybrid 2019 & Radon ZR Team zum Kampfpreis
Ich denke, sie rechnen bald mit einem neuen Bosch-Motor und haben sich deshalb nicht viele Gedanken um Integration gemacht. Das Teil ist aber preislich unschlagbar, ich würde es kaufen, vor allem auch wegen dem schnell zu entnehmenden Akku, der neue lange ist doch etwas umtändlicher.
 
Das Paket ist echt top.
Aber auf den fetten Bosch Motor mit den daraus resultierenden langen Kettenstreben könnte ich verzichten.
Eine schönere Integration des Motors wäre nett.
Ein Shimano oder Brose Antrieb und es wäre mein Bike.
 
Ohne Unterfahrschutz an einem richtigen "Ballerbike"? Das kann ja nur schief gehen. Das würde mich auf dem Trail mental voll einbremsen, weil ich Angst um den Motor hätte.

Und das ist verdammt schade, weil bis auf diese nicht ganz unerhebliche Kleinigkeit, ein absolut geiles Bike.
 
Vielleicht sollte Radon doch mal Geld in einen Designer investieren. Auch wenn aus technischer Sicht nichts dagegen spricht, den Bosch-Motor immer noch als drunter hängendes Ei zu verbauen ist nicht mehr so ganz zeitgemäß. Und die Lücke im Rahmen vorn über dem Motor? was soll das?
Der aussenliegende Akku ist OK, hätte man ein bischen schöner integrieren können.
Preis ist für das gebotene OK, allerdings für ein paar Euro mehr, bzw. im Angebot für fast den gleichen Preis, gibt es schon die 160er Cubes.
 
Da kann einfach etwas nicht stimmen. Vergleicht man das alte Slide mit diesem hier, scheint es so, also ob Bosch einen kompakteren Motor geliefert hat oder die Rahmenbauer einfach falsch gemessen haben. Beim alten Slide ragt der Motor über den Abschluss des Unterrohrs nach vorne heraus, hier nicht.
Ich wette, das wird sich noch zur Auslieferung ändern. Das sieht so albern aus...
 
@Gregor, ich verstehe die Angaben nicht:
Wenn laut Artikel der
Radon ZR Hybrid ist ein günstiges Alu-Hardtail mit Bosch Active Plus-Motor
warum wird unter Ausstattung
Dämpfer Fox Float DPX2, Performance, EVOL, Trunnion Mount, 205/65 / 165mm Fox Float DPX2, Performance, EVOL, Trunnion Mount, 205/65 / 165mm Fox Float DPX2, Performance, EVOL, Trunnion Mount, 205/65 / 165mm Fox Float DPX2, Performance, EVOL, Trunnion Mount, 205/65 / 165mm Fox Float DPX2, Performance, EVOL, Trunnion Mount, 205/65 / 165mm
und
Motor Bosch Performance Line CX Bosch Performance Line CX Bosch Performance Line CX Bosch Performance Line CX Bosch Performance Line CX
angegeben?! Was sind das für Daten jetzt? Und wo sind die Bilder vom HT Rad? Außer Rahmen sehe nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gregor, ich verstehe die Angaben nicht:
Wenn laut Artikel der

warum wird unter Ausstattung

und

angegeben?! Was sind das für Daten jetzt? Und wo sind die Bilder vom HT Rad? Außer Rahmen sehe nichts...
Hey,
sorry in den Tabellen waren ein paar kleine Fehler. Ich habe sie leider nicht selbst erstellt – sollte aber richtig sein jetzt.
Zwei Herren und das Damen-Modell haben den Active Line Motor, das günstigste Modell hat einen 400 Wh Akku.

Komplettbilder des Hardtails gibt es leider aktuell noch nicht.
 
upload_177.png upload_178.png
 
Zurück
Oben