SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Anzeige

Re: SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT
Heute gekommen und schon drin.
1000061930.jpg

Und noch Quad Lock Zeug. Das ist eine andere Liga wie SP Connect!
20250826_180332.jpg

Habe vor 3 Wochen ein "Cube Reaction Hybrid SLT 800 solareclipse´n´bronze 2025" bekommen
mit Magura Gustav pro Bremse und einer SRAM X0 Eagle Transmission elektronnischem Schaltwerk versorgt durch den Hauptakku:)
Hatte vorher ein " Kilimanjaro, Focus und ein Genesis eBike die alle nach ca. 3000km Schrott waren

Cube Reaction Hybrid SLT 800 ist von den Komponenten her das mit Abstand das hochwertigste und robusteste eBike das ich bisher besessen habe

Bin bis jetzt 350km und ca. 4000Hm damit gefahren und bin sehr beeindruckt von der präzisen Schaltung ( ohne Schaltauge) und der präzise zupackenden (endlich konstanter Bremsdruckpunkt) Magura Gustav pro Bremse:cool:

Hoffe das dies nach mehreren 1000km und Hm auch so bleibt
Der Bosch CK Performance Line Motor Gen 5 ist auch leiser als der vorhergehende und hätte nach einem Update sogar 100NM

https://www.fitstore24.com/de/cube-reaction-hybrid-slt-solareclipsenbronze-2025
https://www.sram.com/de/sram/mountain/series/x0-eagle-transmission'
https://magura.com/de/EUR/magura-gustav-pro

Anhänge

• 20250808_125432.mp4
    12,6 MB
Hatte vorher ein " Kilimanjaro, Focus und ein Genesis eBike die alle nach ca. 3000km Schrott waren

Cube Reaction Hybrid SLT 800 ist von den Komponenten her das mit Abstand das hochwertigste und robusteste eBike das ich bisher besessen habe

Bin bis jetzt 350km und ca. 4000Hm damit gefahren und bin sehr beeindruckt von der präzisen Schaltung ( ohne Schaltauge) und der präzise zupackenden (endlich konstanter Bremsdruckpunkt) Magura Gustav pro Bremse:cool:

Hoffe das dies nach mehreren 1000km und Hm auch so bleibt
Was fährst du denn für Strecken?
Wie schafft man es, dass beide Bikes nach 3.000KM Schrott waren? Und wir definierst du Schrott?

Die Gustav Pro ist natürlich eine mega geile Bremse. Trotzdem bekommst du auch mit (fast) jeder anderen Bremse einen Konstanten Druckpunkt. Gut warten, gescheit entlüften, dann passt das.

Was fährst du denn für Strecken?
90% Forststraßen (Schotter), 5% Asphalt, 5% Trail- Downhill
Wie schafft man es, dass beide Bikes nach 3.000KM Schrott waren? Und wir definierst du Schrott?
Beim Kilimanjaro war nach 2 Jahren das linke Tretlager das sich nur tauschen lässt in dem man den gesamten Motor zerlegt defekt
Beim Genesis waren die Bremskolben undicht und die Kettenspringer (Shimano CUESS)Befestigung hat es zerlegt (Plastikgehäuse) und das Schaltauge war auch verbogen.
Hab ich um 650€ verkauft weil AKKU und Motor noch OK waren

Anhänge

• 20250621_124649.jpg
    20250621_124649.jpg
    480,3 KB · Aufrufe: 54
90% Forststraßen (Schotter), 5% Asphalt, 5% Trail- Downhill

Beim Kilimanjaro war nach 2 Jahren das linke Tretlager das sich nur tauschen lässt in dem man den gesamten Motor zerlegt defekt
Beim Genesis waren die Bremskolben undicht und die Kettenspringer (Shimano CUESS)Befestigung hat es zerlegt (Plastikgehäuse) und das Schaltauge war auch verbogen.
Hab ich um 650€ verkauft weil AKKU und Motor noch OK waren
95% ok
5% Downhill?
Da musst du dich nicht wundern, dafür hast du die absolut falschen Bikes.

Jetzt kann ich auch deinen „Schrott“ besser einordnen. Wie gesagt sind die Bikes dafür nicht geeignet.
Das Genesis hätte sich bei diesem Schaden „verhältnismäßig“ günstig reparieren lassen.

Das Kili eigentlich auch. Motor raus, und an einen Repair Shop schicken. Schätze 200-250€.

Aber besser Back to Topic, ist ja kein Diskussion Fred :biggrin:

https://boc24.de/products/evoc-stage-12-rucksack

Rucksack Evoc Stage 12:

Habe ich meinem GöGa bestellt, weil er schon seit Jahren mit nem alten Rucksack fährt und sich oft selbst nichts gönnt. Der Rucksack ist gerde bei B.O.C. für 103 Euronen im Angebot. Er macht von der Haptik und Qualitätsanmutung einen sehr guten Eindruck. Viele Einstellmöglichkeiten und viele kleine Taschen und Fächer - sogar ein gefüttertes Brillenfach. Das Orange leuchtet in natura viel intensiver. Ich hoffe, dass GöGa dann nicht mehr so einen verschwitzten Rücken hat, schließlich fährt der alte Mann noch mit nem Bio-Fully. Ein E-MTB ist aber schon in Planung.

thumbnail_IMG_3408.jpg
thumbnail_IMG_3409.jpg
thumbnail_IMG_3410.jpg
thumbnail_IMG_3411.jpg

@bernhard.s

Da guckt man mal wieder bei "soeben bestellt" rein und zack, gibt man Geld aus.
Scheint ja richtig was Gutes zu sein mit dem Sensor.
Fast schon ein Update aufs Smart-System.
Code funktioniert noch immer.
Vielen Dank für den Tipp.

Entschuldigen Sie die Frage, aber ich frage mich, ob dies auch mit Bosch Gen 5 funktioniert? Gibt es außerdem aktuelle Erfahrungsberichte dazu, wie es funktioniert? Es wäre toll, die Daten auf meiner Fenix-Uhr zu haben.

Nachdem ich mich mit dem Flatpedal übel verletzt habe, wurde das Projekt "Ich kann auch Flats nutzen" zurückgestellt und Bewährtes geordert. Damit kann ich jedenfalls umgehen.

Screenshot_20250903_080208_Amazon Shopping.jpg

Zurück