Ab welcher Profiltiefe tauscht ihr den Reifen .

Hilfreichster Beitrag geschrieben von skask

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hänge mich hier mal an, brauche mal Eure Meinung, da ich mir unsicher bin.
Demnächst gehts des öfteren für ein paar Tage nach Fiss/Serfaus Trails u. Bikepark.
Würdet ihr mit dem HR laut Bilder noch fahren, oder vorab schon tauschen ?
- nur Downhill, nix bergauf ;)

20250820_155418.jpg

20250820_155452.jpg

Ich hänge mich hier mal an, brauche mal Eure Meinung, da ich mir unsicher bin.
Demnächst gehts des öfteren für ein paar Tage nach Fiss/Serfaus Trails u. Bikepark.
Würdet ihr mit dem HR laut Bilder noch fahren, oder vorab schon tauschen ?
- nur Downhill, nix bergauf ;)

Anhang anzeigen 89063
Anhang anzeigen 89064
Da ist die Frage, was Du denn fahren willst. Bewegst Du Dich an der Grenze Deiner Skills und brauchst jeden Fitzel Grip, dann würde ich die nicht mehr fahren. Haben Deine Skills jede Menge Luft nach oben auf den zu erwartenden Strecken, dann werden die es wohl noch tun.

Da ist die Frage, was Du denn fahren willst. Bewegst Du Dich an der Grenze Deiner Skills und brauchst jeden Fitzel Grip, dann würde ich die nicht mehr fahren. Haben Deine Skills jede Menge Luft nach oben auf den zu erwartenden Strecken, dann werden die es wohl noch tun.
@KalleAnka

sagen wir mal so, mit Mitte 50 fahre ich nicht mehr so wie ein mittzwanziger ☺️
Bin aber mein halbes Leben Lang Enduro/Motocross gefahren,
jetzt entdeckt, was das mit Bike Spaß macht und fit hält.
Versuche natürlich meine Skills immer zu verbessern
eben, beim Abrieb der Aussenstollen ist noch Luft nach oben 😞
Meine Motorradstollen hatte ich viel runder abgefahren.

So gut sehen meine Reifen nach einem Tag Park nicht mehr aus, soll ich jetzt für eine Woche Avoriaz 7 neue Hinterreifen und 2-3 Vorderreifen mitnehmen damit bei meinen Skills nichts schief läuft.
Fahr den Reifen weiter und nimm, wenn du in der nächsten Zeit öfter in Parks bist, einen neuen Hinterreifen bei Bedarf zum tauschen mit.;)

So gut sehen meine Reifen nach einem Tag Park nicht mehr aus, soll ich jetzt für eine Woche Avoriaz 7 neue Hinterreifen und 2-3 Vorderreifen mitnehmen damit bei meinen Skills nichts schief läuft.
Keine Ahnung was Du im Bikepark machst, aber meine Reifen (Kryptotal Supersoft/Soft) sahen letztens nach einem Tag im Park mit 6.920 Tiefenmetern nicht so aus.
Aber, wie immer, jeder darf machen, was immer er mag.

Zurück