E-Bike für Alpencross 2026

Wie weit ist es km/hm mäßig vom Vinschgau Tal zur Uina hoch - hast Du irgendwo nachgeladen?
Es gibt in der Auffahrt von der Vinschgau-Seite ziemlich oben zwei Hütten. Bei der ersten konnte man auch draußen am Bike laden, bei der zweiten musste der Akku raus. Stand letztes, bzw. vorletztes Jahr.

Diese Variante ist die einfachere und auch die schönere gegenüber der anderen Richtung (ich habe beide schon gemacht). Richtig schön ist es, wenn man recht früh oben ist. Wir waren letztes Jahr auf der ganzen Strecke allein unterwegs, traumhaft.

Anzeige

Re: E-Bike für Alpencross 2026
Wie weit ist es km/hm mäßig vom Vinschgau Tal zur Uina hoch - hast Du irgendwo nachgeladen?
Von Schlinig aus starten, dann sinds 600hm
Bis dorthin shuttle nehmen.
Ansonsten musst von 1000hm auf 2300hm rauf, dann auf Schweizer Seite in Sur En am Campingplatz nachladen
Auf der Vinschgau Seite ist die Hütte „Schliniger Alm“

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben, ich habe zum Geburtstag einen Gutschein erhalten vom Levo Händler - somit ist die Sache auch klar :) Warte nun mal bis der regionale Händler die an Lager hat und dann wähle ich eins aus - entweder wirds das Comp Alloy oder das Comp Carbon - das Alloy entspricht nicht und der Aufpreis zum Expert seh ich nicht. Finde allgemein das Specialized super teuer ist im Vergleich zu anderen aber wenn ich schon ein Gutschein habe machts die Entscheidung auch einwenig einfacher :) Was würdet ihr nehmen - Comp Alloy oder Carbon?

.....aber wenn ich schon ein Gutschein habe machts die Entscheidung auch einwenig einfacher :)
wie groß ist dann dein Gutschein? Man kann ja auch irgendein Zubehör dort kaufen und ein Rad woanders....
Trotz ich ein Levo fahre werde ich den neuen Klopper ala " ich bin dicker als Focus" nicht holen. Ein Unno oder Crussis mit Avinox ist nun imho. schlicht besser als der aktuelle gen4

wie groß ist dann dein Gutschein? Man kann ja auch irgendein Zubehör dort kaufen und ein Rad woanders....
Trotz ich ein Levo fahre werde ich den neuen Klopper ala " ich bin dicker als Focus" nicht holen. Ein Unno oder Crussis mit Avinox ist nun imho. schlicht besser als der aktuelle gen4
danke allen Empfehlungen hier zwingend Akku einfach entnehmen; mir gefällts :)
Euro 3000.-; wäre einwenig viel Zubehör

Hallo zusammen

Ich habe nun final das Levo Comp Alloy gekauft - von der Geometrie hat es einfach super gepasst.

Ich möchte mich somit hiermit für all eure sehr wertvollen Inputs bedanken, es hat mir echt geholfen und bin mega dankbar!

Ich mache mich nun dann mal an einen Plan für den Alpencross und auch an ein Trainingsplan, eröffne hierzu wohl im Herbst ein erneuter Thread. Ich weiss nicht ob der Thread geschlossen werden kann aber das Bike hab ich jetzt :)

Freue mich auf weitere gute Austausche & Diskussionen

Hallo zusammen

Ich habe nun final das Levo Comp Alloy gekauft - von der Geometrie hat es einfach super gepasst.

Ich möchte mich somit hiermit für all eure sehr wertvollen Inputs bedanken, es hat mir echt geholfen und bin mega dankbar!

Ich mache mich nun dann mal an einen Plan für den Alpencross und auch an ein Trainingsplan, eröffne hierzu wohl im Herbst ein erneuter Thread. Ich weiss nicht ob der Thread geschlossen werden kann aber das Bike hab ich jetzt :)

Freue mich auf weitere gute Austausche & Diskussionen

Sag bescheid, fahr ich mit 😛

Das hört sich nach einem Levo Verfechter an - ich meine so viel Auswahl gibt es nun auch nicht mit herausnehmbaren Akku. Geometrie hat mich überzeugt sowie auch das natürliche Fahrgefühl gegenüber dem Bosch Gen 5. Und das wichtigste ist ja das man sich wohl fühlt. Mir ist klar das es Preis Leistung bessere Räder gibt, aber wie du vielleicht alles mitgelesen hast bin ich nicht der Pro - und Komponenten können noch immer ausgetauscht werden - Geometrie & Fahrgefühl waren mir das wichtigste - deshalb immer ausgiebige Probefahrt machen. Im gesamten hat mich einfach das Levo vollständig überzeugt. Habe noch fürs Protokoll S5 genommen, das gibt mir Sicherheit und funktioniert auch für nicht nur Trail Runden super.

Zurück