Wie schwer kann es sein eine Sitzstrebe zu liefern ?

edefauler

Bekanntes Mitglied
Moin,

Anfang des Jahres habe ich eine Sitzstrebe in Mattschwarz für meine Turbo Levo 2022 bestellt.
Die erste die nach 6 Wochen beim Händler ankam, im April, wurde mit Lagern bestückt und direkt an mich ausgeliefert, ohne das mein Ansprechpartner sie gesehen hatte.
Tja, gefreut, ausgepackt, ernüchtert wieder eingeapckt.
Karton sagte eindeutig Mattschwarz, was kam war glänzenden, also ab zurück

Dann habe ich eine weile nichts gehört, bis letzte Woche
Zwischenzeitlich sind 3 weitere Sitzstreben beim Händler angekommen, die er immer wieder zurück geschickt hat, da sie glänzend waren....
Heute wieder eine Nachricht, eine Sitzstrebe ist bei ihm angekommen, leider beschädigt und ratet mal... glänzend...

Wie schwer kann es sein eine Sitzstrebe in Mattschwarz zu liefern ?
der Hammer ist noch dazu, eine einmal getätigte Bestellung kann der Händler nicht mehr stornieren.... selbst wenn ich jetzt sage, danke das wars, dann bleibt er auf der Sitzstrebe sitzen...

Gruss

Norbert

Du hast für ein 3 Jahre altes Rad problemlos ein passendes Ersatzteil erhalten. Das ist heutzutage schon keine Selbstverständlichkeit bei einigen Herstellern. Sollte doch noch ein Ersatzteil in Mattlack auftauchen, wird halt dann der Glanzgrad nicht zum Rest des Rades passen.
Wenn es so wichtig ist, dass die Ersatzstrebe ganz genau zum Rad passt, würde ich das so machen wie bei Kraftfahrzeugen üblich: Fahrzeug und Ersatzteil zum Lackierer bringen.

Moin,

wenn Specialized das anbietet, dann sollen sie es bitte auch liefern!
Wenn sie sagen es gibt das teil nicht mehr, dann ist das kein Problem!
Aber 4x das falsche liefern, das kann irgendwie nicht sein!

Du hast für ein 3 Jahre altes Rad problemlos ein passendes Ersatzteil erhalten.
die Aussage stimmt so nicht ganz, denn bis zu diesem Jahr wurde die Räder noch verkauft!
Es ist ja nicht so das es nur 2022 verkauft wurde

Gruss

Norbert

Was verstehst du unter Sattelstrebe? Das ist doch eigentlich ein Bestandteil des Rahmens, geht vom Sattelrohr runter zur hinteren Achsaufnahme. Ist hier eine Sattelstütze gemeint? Sorry ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke, genau das meinte ich. Ich wusste nicht dass die geschraubt sein können, noch nie gesehen. Obwohl, beim fully als Teil der Schwinge vorstellbar.

Sagt mal gehts noch?
Muss sich der TE jetzt rechtfertigen weil Specialized zu blöd ist das korrekte Teil zu liefern?!
Nein ,so wollte ich nicht verstanden werden.
Klar ist so etwas ärgerlich und es wäre perfekt gewesen wenn die Strebe in der richtigen Farbe gekommen wäre ,aber spätestens beim zweiten Mal hätte ich nach einer Lösung gesucht ,wenn ich das richtig verstehe ,konnte das Bike nicht genutzt werden und das hätte bei mir für Entzug gesorgt .
Aber jeder wie er will ,bin da vielleicht flexibler .

Nein ,so wollte ich nicht verstanden werden.
Klar ist so etwas ärgerlich und es wäre perfekt gewesen wenn die Strebe in der richtigen Farbe gekommen wäre ,aber spätestens beim zweiten Mal hätte ich nach einer Lösung gesucht ,wenn ich das richtig verstehe ,konnte das Bike nicht genutzt werden und das hätte bei mir für Entzug gesorgt .
Aber jeder wie er will ,bin da vielleicht flexibler .

Moin,

die Nutzung des Rades hängt nicht mit der bestellten Sitzstrebe zusammen.
Das rad wird weiterhin genutzt

Das Problem ist, wie ich oben geschrieben habe, ich kann die Bestellung zwar stornieren, aber der Händler nicht!
Da ich zu dem Händler ein super Verhältnis habe, will ich ihn auch nicht auf der Sitzstrebe hängen lassen!

und die neue nehmen und umlackieren lassen kommt nicht in Frage!
Dann kann ich auch die vorhandene ausbessern und umlackieren lassen

Gruss

Norbert

das ganze hat endlich ein Ende!
Aber nicht wie gewüscht...
Specialized ist nicht in der Lage eine Sitzstrebe in schwarz Matt zu liefern!
Sie können auch nicht sagen wann wieder eine zu bekommen ist.
Der Vorschlag des Aussendienstlers:
Entweder eine glänzende kaufen und montieren und wenn dann irgendwann eine Matte lieferbar ist, dann können wir tauschen XD
Oder, er lässt etwas vom Preis nach und ich lasse umlackieren..... der Nachlass deckt aber nicht die lackier kosten......
Jetzt wird die Bestllung storniert, der Händler sieht mittlerweile auch gute Chancen, so das er nicht drauf sitzen bleibt.

Also wird doch die "alte" (Sitzstrebe) lackiert

Gruss

Norbert

Zurück