Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Haben die Händler Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben? Es ist Hochsaison, wieso sollte man gerade jetzt über 30% Rabatt gewähren und wie hoch ist eigentlich der EK eine SWORKS?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber 20% waren bei meinen Händler drin. Gut ich bin aber auch seit vielen Jahren treuer Kunde.

Das neue Levo ist sicherlich ein Bomben Bike, technisch tipptopp und lässt sich sicherlich wieder super fahren (hatte selber 3 Levos). Ich denke der Trend geht aber zu einem schlankeren Erscheinungsbild mit geringeren Gewicht. Das Sworks Bike habe ich schon im Original gesehen. Da war dummerweise das neue Unno Mith um die Ecke. Das lässt den Preis des Bikes im Laufe des Jahres noch weiter fallen.
Mich würde nicht wundern, wenn Speci bereits am Levo 5 mit dem neuen Mahle Motor arbeiten würde. Das meine ich nicht hämisch.

Das neue Levo ist sicherlich ein Bomben Bike, technisch tipptopp und lässt sich sicherlich wieder super fahren (hatte selber 3 Levos). Ich denke der Trend geht aber zu einem schlankeren Erscheinungsbild mit geringeren Gewicht. Das Sworks Bike habe ich schon im Original gesehen. Da war dummerweise das neue Unno Mith um die Ecke. Das lässt den Preis des Bikes im Laufe des Jahres noch weiter fallen.
Mich würde nicht wundern, wenn Speci bereits am Levo 5 mit dem neuen Mahle Motor arbeiten würde. Das meine ich nicht
Je länger ich das Levo besitze, desto mehr gefallen mir die klaren Linien beim Design. Das Unterohr ist etwas größer, wie halt bei anderen Bikes mit Wechselakku auch, fällt mir aber nicht negativ auf. Es besitzt eine Funktionalität die für mich einfach genial ist, schneller Akkuwechsel + verschiedene Akkugrößen + Range Extender… perfekt!
Man hat das Gefühl dass alles was möglich ist realisiert wurde.
Das Unno Mith geht bei mir optisch wiederum garnicht, ich mag eher die „klassische“ und weniger die „futuristische“ Rahmenform.

Das Levo4 fährt sich einfach genial, nochmal spaßiger als das Gen3, egal ob auf ner Tour oder auf dem Trail.

Reichweitenupdate:
70km mit 1600hm in den Alpen, Restakku 20%, alles im Microtune.
Fahrergewicht 80 kg

Mit den Butcher-Reifen bin ich eigentlich zufrieden, würde aber gerne mal Magic Mary Radials draufziehen…evtl kann man mit Reifen noch ein bisschen mehr Reichweite raus kitzeln?! Eigentlich nicht notwendig, da es für jede meiner Touren locker reicht, aber optimiere gerne in der Hinsicht.

Grüße Suri

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber 20% waren bei meinen Händler drin. Gut ich bin aber auch seit vielen Jahren treuer Kunde.
Geht es euch sehr gut. Ich habe als jahrzehntelanger Stammkunde meine 10% aus pro bekommen.
Je länger ich dass Levo besitze, desto mehr gefallen mir die klaren Linien beim Design. Das Unterrohr könnte etwas schlanker sein, fällt aber mittlerweile garnicht mehr auf. Das Levo-Unterrohr hat halt eine Funktionalität die einfach für mich genial ist, schneller Akkuwechsel + verschiedene Akkugrößen…dafür etwas voluminöser, passt! Das Unno Mith geht bei mir wiederum garnicht :-) ich mag eher die „klassische“ und weniger die „futuristische“ Rahmenform.

Das Levo4 fährt sich einfach genial, nochmal spaßiger als das Gen3, egal ob auf ner Tour oder auf dem Trail.

Reichweitenupdate:
70km mit 1600hm in den Alpen, Restakku 20%, alles im Microtune.
Fahrergewicht 80 kg

Mit den Butcher-Reifen bin ich eigentlich zufrieden, würde aber gerne mal Magic Mary Radials draufziehen…
Das mach ich morgen ...

Das unno mith sieht vllt geiler aus, aber ob es genauso gut zu fahren und ist und genauso einfach ist eine andere sache. MIt dem LEvo hat Sppeci sehr viel richtig gemacht.

Frege mich immer noch ob ne 225 mm Sattelstütze in den S4 Rahmen passt, wenn ich meine sattelhöhe weiß von der Kurbel aus. Bin mir unsicher wie ich das berechne.

Das unno mith sieht vllt geiler aus, aber ob es genauso gut zu fahren und ist und genauso einfach ist eine andere sache. MIt dem LEvo hat Sppeci sehr viel richtig gemacht.

Frege mich immer noch ob ne 225 mm Sattelstütze in den S4 Rahmen passt, wenn ich meine sattelhöhe weiß von der Kurbel aus. Bin mir unsicher wie ich das berechne.
Bei Unno scheinen die wohl Probleme zu haben Optik und Funktion gleichzeitig zu optimieren:

https://theloamwolf.com/emtb/unno-mith-pro-review-2025-emtb-shootout/

https://ebike-mtb.com/unno-mith-pro-dji-avinox-test/

Also irgendwie scheint es halt ein längeres Bike als das Levo mit einer ungewöhnlichen Kinematik zu sein die mit viel SAG und angepastem Dämpfer gefahren werden muss um zu funktionieren.

Vorausgesetzt das Setup passt werden die Kettenstreben den Hauptunterschied beim Handling ausmachen.

Zurück