Erfahrungsbericht Stereo Hybrid one77?

Servus, kannst du die Vecnum komplett versenken bzw. was ist die maximale Einstecktiefe bei diesem Rahmen?
Und wieviel Bodenfreiheit hat das Bike, also Abstand Boden zur Unterkante des Motors, betrifft bei mir immer Aufsetzen in sehr technischen Passagen. Vielen Dank im Voraus!
Hi,
die 212er Nivo lässt sich locker ganz versenken, max Einstecktiefe hatte ich gemessen aber nicht notiert da es für die Nivo 212 ausreichte.
Unterkante Motor 265 mm unbelastet, meiner Ansicht nach sagt das aber nichts aus, es kommt da eher auf das Vermögen des Fahrers drauf an. Der anti squat ist aber gut bei dem Rad, das Rad neigt auch nicht dazu einzusacken im Federweg, der Motor schiebt bei Bedarf durch gezielten Kick auch länger nach - sodass Stufen, Steine unter Kettenzug kein großes Problem darstellen. Ich fahre wegen meinen kaputten Knien auch 175mm Kurbelarme und hatte bergauf bisher keinen Aufsetzer, an einer Kante bergab bin ich einmal hängengeblieben, war aber mein Fahrfehler. Mit dem Ekano1 hätte ich öfters Bodenkontakt.
 
Hallo sugarbiker!
Habe auch das One77 AT in schwarz, bisher absolut zufrieden, komme von einem Scott E-Genius.

Für sehr lange Touren mit vielen Höhenmetern hier in Tirol steht die Anschaffung eines Powermore 250 an.
Kurze Frage an dich: wie lange ist dein Kabel, 100mm nehme ich an?


SG und danke
 
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Hallo sugarbiker!
Habe auch das One77 AT in schwarz, bisher absolut zufrieden, komme von einem Scott E-Genius.

Für sehr lange Touren mit vielen Höhenmetern hier in Tirol steht die Anschaffung eines Powermore 250 an.
Kurze Frage an dich: wie lange ist dein Kabel, 100mm nehme ich an?


SG und danke
Hi,
nein - das 50mm REVERSED Kabel ! also Abgang vom Unterrohr weg
 
Oh sorry vergessen, da hatte ich eh das richtige Kabel, hier der vergessene Link

https://www.bike24.at/p1855677.html

Hätte nicht für möglich gehalten, dass ein 50mm Kabel reicht.
Danke nochmals für deine Hilfe!

SG
ja das ist knapp, musst ein wenig mit dem Halter "spielen" bis du die richtige Höhe für den Akku hast - dann passt es. Und einen Fender installieren im unteren Bereich ! siehe Anfang des threads
 
Hallo sugarbiker!
Habe auch das One77 AT in schwarz, bisher absolut zufrieden, komme von einem Scott E-Genius.

Für sehr lange Touren mit vielen Höhenmetern hier in Tirol steht die Anschaffung eines Powermore 250 an.
Kurze Frage an dich: wie lange ist dein Kabel, 100mm nehme ich an?


SG und danke
und berichte mal wie synchron sich die Akkus bei dir entladen:

 
ja das ist knapp, musst ein wenig mit dem Halter "spielen" bis du die richtige Höhe für den Akku hast - dann passt es. Und einen Fender installieren im unteren Bereich ! siehe Anfang des threads
Ja, das mit dem Fender habe ich gesehen, ist schon in Arbeit, ist eine clevere Lösung!

Bezüglich der Entladung werde ich berichten, wird aber noch etwas dauern, bis die Berge bei uns schneefrei sind...

SG
 
@FranzAm: Hat schon wer probiert, ob ein 29er LR hinten reinpasst?

Hallo, geht sicher nicht, sind nur 5-8 mm Rest bei meinem. Nimm das One 44?

Bin letztes Wochenende im Tessin mit dem neuen Cube One 77 gewesen und habe mehrere längere Touren gemacht. Knapp 2000 hm mit dem 800Wh Akku gehen für mich: gen 4 750Wh waren 1500-1600 hm zum Vergleich. Also einiges mehr für 50Wh Differenz. Der gen 5 Motor scheint wirklich sparsamer zu sein! Auch Schiebefunktion ist inzwischen brauchbar.
Lichtkabel war keins verlegt, wie beworben (nur Cube Licht anstecken), ging aber leicht nachzurüsten. Kabel für Kiox Ergänzung zur Einschalteinheit war lang genug zum Kiox, zurück zum Einschalter sind 15 cm Kabellänge knapp/geht gerade so (habe es anfangs beim Einschlagen herausgerissen, das Rad geht dann sofort wieder aus.

Ich hatte das billige Race gekauft und meine alten Komponenten angebaut, die: Der Suntour Dämpfer war in den Buchsen gleich wie der Rock Shox de luxe Ultimate. Alles hat 100% gepasst. Mir reicht eine 35er-Lyrik Gabel. Laufräder immer DT Swiss wegen Freilauf und sehr gutem DT - Service in Stgt. (unter 1Woche mit einsenden/Rückversand, kein unmotivierter Händler mehr ohne Ambition auf Reparatur). Die schweren Originalteile (Laufräder, Gabel und Dämpfer/Bremsen,...) kommen bis zum Verkauf in eine Kiste....

Erstaunt war ich über das erzielte Gewicht: 22 kg!
Mit 2x Mudhugger Schutzblech, Kiox, etwas Kleinzeug (Licht, Klingel) 23kg. Gefühlt leicht gegen heutige 800Wh Alu E-MTB, die bei 26 kg liegen.

Bisher also sehr zufrieden. Bodenfreiheit deutlich besser als mit altem Ghost Riot. Mit 1,80 passt L gut.

Heute habe ich den Range Extender angebaut. Das 5 cm Kabel hat gepasst. Dann kam gleich eine massive Fehlermeldung. Lösung: Hauptakku ausbauen, Update machen, danach ging der Range Extender. Er geht sogar ohne Hauptbatterie. Für kleine Sachen fährt das Rad normal, hätte ich nicht gedacht. Man braucht nur den Halter zum Rad, den Flaschenhalter nicht. Ich habe 325 bezahlt, der Halter zum Klemmen des Akkus und der Flaschenhalter waren dabei - nicht aufgeführt - das Kabel nicht.
 
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Beim 44er ist das Tretlager noch tiefer. Da bin ich nicht so der Fan von. Vom Reach und Stack her wäre das 1 77 meinem (Bio)Ransom ziemlich ähnlich. 🤔
 
Habe meins heute bekommen,
 

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