Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Ist halt wie bei Spritverbrauchgesprächen am Stammtisch...................... :biggrin:

Was auch nicht ganz on topic ist... aber dennoch sehr gut passt :D

Rückruf.jpg

https://www.emtb-news.de/news/rueckruf-santa-cruz-heckler-9-akku/

...hat jemand hier sein Spectral:On für ein Heckler eingetauscht? -__-

Ich glaube die wollen nur testen wer’s glaubt…..

Das ist nur, damit die Canyon Biker sich nicht soo alleine fühlen 😁😁

Ich glaube... das wird da ja ne ganz andere Dynamik haben... kaum einer wird auf die Idee kommen "aufhören zu fahren und den Akku zurück zu schicken/zu entsorgen" ohne schon den neuen in der Hand zu haben nach dem Drama mit Canyon... immerhin sind Menschen ja lernfähig (die Hoffnung stirbt zuletzt) :D

Ist halt wie immer super schwer einzuschätzen wie viele Menschen da wirklich betroffen sind und wie realistisch es ist, dass jeder "sofort" einen Ersatz bekommt...

War jetzt 3 Tage am Luganer See mit dem Interims Akku auf den Trails unterwegs und habe am ersten Tag meine Motor/Akku Abdeckung unten unbemerkt abgefahren. Bin Dann die 3 Tage ohne gefahren und natürlich bei höheren Stufen das aufsetzen vermieden. Der Akku hat außer ein paar Kratzer nichts.

Gruss

Ich glaube... das wird da ja ne ganz andere Dynamik haben... kaum einer wird auf die Idee kommen "aufhören zu fahren und den Akku zurück zu schicken/zu entsorgen" ohne schon den neuen in der Hand zu haben nach dem Drama mit Canyon... immerhin sind Menschen ja lernfähig (die Hoffnung stirbt zuletzt) :D

Ist halt wie immer super schwer einzuschätzen wie viele Menschen da wirklich betroffen sind und wie realistisch es ist, dass jeder "sofort" einen Ersatz bekommt...
Ja ganz sicher.
Ich ging anfangs sehr unbedarft ran und dachte, ok der neue Akku kommt halt zeitnah. Man hat ja auch noch etwas anderes zu tun.
Ich kenne keinen Rückruf, auch nicht aus eigener Sache ( Bergsport), wo nicht rasch und zeitnah ausgetauscht oder ersetzt wurde.
Ich holte mir also den abgegebenen 720er wieder und bekam später einen 900er Übergangsakku. Ob ich den dann bestellten neuen 900er wirklich brauche, schwer zu sagen aber im Mai soll er halt kommen. Und der Übergangsakku wird entsorgt.
Es sei denn es holt ihn jemand ab😊
Das nun ein weiterer namhafter Hersteller Akkuprobleme hat, ist schon verwunderlich.
Ohne die Ursachen jetzt mal zu kennen.

War jetzt 3 Tage am Luganer See mit dem Interims Akku auf den Trails unterwegs und habe am ersten Tag meine Motor/Akku Abdeckung unten unbemerkt abgefahren. Bin Dann die 3 Tage ohne gefahren und natürlich bei höheren Stufen das aufsetzen vermieden. Der Akku hat außer ein paar Kratzer nichts.

Gruss
Echt schade…..Dann hast Du vermutlich schon bestellt😊

Anhänge

• IMG_9439.jpeg
    IMG_9439.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 79
Ist beim EP 801 der Mode 2. Mode 1 mit nur Eco / Trail / Boost ist in der Regel deutlich höher im Verbrauch. Probiere mal den Mode 2 damit sollte man weiter als im Mode 1 kommen.

Kein Wunder das hier einige erstaunt sind :), fahren wohl alle im nicht angepassten Mode 1.
Ich zitiere mich Mal selber:
Was ist 3/8 und 5/8? Sorry, dass ich so doof Frage.

Das sind meine Einstellungen, mit denen ich fahre:

Anhang anzeigen 83509

Anhang anzeigen 83510

Anhang anzeigen 83511

Können die Diskussion aber auch gerne in einen anderen Thread verlegen.

Ich fahre gerne im angepassten Basic Mode und selbst mit 720er komme ich immer noch weit genug.

dann fahren meine Frau und ich also mit einem Geisterakku rum 😂😆😂🤣 Finde aber auch, dass es den 720er nur die bekommen sollen, die einen s-Rahmen haben und wo nichts anderes passt. P.S: die Bestellung ist bei mir in der App zu sehen. Notfalls kann ich einen Screenshot posten, wüsste aber nicht warum man mir keinen Glauben schenken soll? Offizielle Aussagen sind der gewünschte Regelfall und es gibt immer Ausnahmen von der Regel (und wir haben zwei 720er bekommen, weil meine Frau auch einen S-Rahmen hat)
Ich könnte echt im Strahl kotzen. Ich habe auch einen S Rahmen und mir wurde trotz mehrfacher Anrufe und nach dem einschalten eines Anwaltes/Mediators kein Akku angeboten. Bestärkt mich nur in meiner getroffenen Entscheidung diesem Saftladen den Rücken zu kehren und ich habe mir den Speci Levo 4 Rahmen bestellt und da kommen die Parts vom Spectral dran. Rahmen kommt in 2 Wochen sodass ich am Dienstag leider mit dem Levo SL ins Vinschgau muss. Trotz Range Extender werde ich da schnell an meine Grenzen kommen da ich nach meiner neuen Hüfte halt noch nicht soviel Watt treten kann/darf, also muss ich viel im Trail fahren. Also Canyon Danke für nichts. Was mich nur irgendwie freut ist, durch meine negativen Erfahrungen haben in meinem Bekanntenkreis schon jede Menge Leute eine andere Marke gekauft. Wenn dann irgendwie dieser Saftladen dann den Akku mal liefert geht der Rahmen sofort online. Ich will ihn nicht mehr sehen.

Ich könnte echt im Strahl kotzen. Ich habe auch einen S Rahmen und mir wurde trotz mehrfacher Anrufe und nach dem einschalten eines Anwaltes/Mediators kein Akku angeboten. Bestärkt mich nur in meiner getroffenen Entscheidung diesem Saftladen den Rücken zu kehren und ich habe mir den Speci Levo 4 Rahmen bestellt und da kommen die Parts vom Spectral dran. Rahmen kommt in 2 Wochen sodass ich am Dienstag leider mit dem Levo SL ins Vinschgau muss. Trotz Range Extender werde ich da schnell an meine Grenzen kommen da ich nach meiner neuen Hüfte halt noch nicht soviel Watt treten kann/darf, also muss ich viel im Trail fahren. Also Canyon Danke für nichts. Was mich nur irgendwie freut ist, durch meine negativen Erfahrungen haben in meinem Bekanntenkreis schon jede Menge Leute eine andere Marke gekauft. Wenn dann irgendwie dieser Saftladen dann den Akku mal liefert geht der Rahmen sofort online. Ich will ihn nicht mehr sehen.
Freu Dich zunächst über die neue Hüfte.
Der Rest ist sekundär…..

Sorry dass ich dir jetzt evtl. Unrecht tue, allerdings muss ich es einfach loswerden:

Falls du mit Canyon genauso aggressiv kommuniziert hast, wie du es seit deinem ersten Post hier im Forum getan hast, wundert mich nichts mehr! So wie es in den Wald hineinschreit, kommt es auch wieder raus.

Es gab/gibt hier einige wenige, die einen 720er Interims Akku bekommen haben. Ist wie es ist.

Es gibt allerdings mehr als genügend Lösungen, wie man trotz "defektem" Akku weiterfahren kann und wie man am besten damit umgeht und was zu beachten ist.
Wenn es dir zu heikel ist, ist es auch verständlich.

Deine Art und Weise, wie du hier schreibst, sagt allerdings einiges über deinen Charakter aus.
Klar hat Canyon Mist gebaut, trotzdem sollte man einfach auch Mal die Kirche im Dorf lassen. Hab Spaß mit deinem neuen Levo und alles Gute.

Für mich bleibt abschließend nur noch zu sagen: "Halleluja bin ich froh, nicht dein Partner zu sein, denn da hat man wahrscheinlich/zu 100% nichts zu lachen!!

Over and out, ignore button.

Zurück