Rocky Mountain Powerplay ab 2022 - Erfahrungsaustausch / Tipps & Tricks / Umbauten

Welche Einstellungen fahrt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Zur Funktion bin ich überzeugt vom Mehrwert, ich bin nur auf die 160mm, da die ganz kurzen ja etwas umstritten sind, und mit den 160mm habe ich keine Aufsetzen mehr ..

Dann sind wir ja schon 2, die keine Trails lesen können. ;)
Die vielen Biketester, die die zu langen RF Kurbeln kritisieren nicht mitgerechnet..
By the way, ich fahre wegen der Aufsetzer Ride4 in der höchsten Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind wir ja schon 2, die keine Trails lesen können. ;)
Die vielen Biketester, die die zu langen RF Kurbeln kritisieren nicht mitgerechnet..
By the way, ich fahre wegen der Aufsetzer Ride4 in der höchsten Stufe.
Wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen :coldsweat: Finde es aber auch total super wenn ich das nicht muss, sondern mich auf die anderen Schwierigkeiten des Trails konzentrieren kann.
 
Dann sind wir ja schon 2, die keine Trails lesen können. ;)
Die vielen Biketester, die die zu langen RF Kurbeln kritisieren nicht mitgerechnet..
By the way, ich fahre wegen der Aufsetzer Ride4 in der höchsten Stufe.
Vermutlich fahre ich hochwärts einfach keine so krassen Sachen wie Ihr, bin aber auch nicht so der Trialer.

Mit meinem ersten E-Bike hatte ich aber auch laufend Aufsetzer, bis ich auf 160er Kurbeln gewechselt hatte....
 
Ich kann zwar nicht für die Shimano Ketten sprechen, aber ich kann sagen, dass die SRAM auch nicht arg viel weiter kommen. Die XX1 Eagle hat 2500 km geschafft. Die Transmission XO war bei 1200 km jetzt auch schon bei der 0,75 Längung und ich hab sie jetzt mal vorsorglich getauscht. Fairerweise muss man aber sagen, dass die eigentlich nur im Schmodder gefahren ist. Gefühlt waren dieses Jahr 5 Tage trocken…

Allerdings Ludi-Cruise ich schon öfter mal 🙃
 
Spricht was gegen eine TRP R1 Bremsscheibe mit 2,3 mm Dicke hinten? Der Magnet sollte halt schon noch am Reed Sensor vorbei passen.

Screenshot_2024-06-27-20-32-20-77_965bbf4d18d205f782c6b8409c5773a4.jpg
 
Zurück