Dennis-Fox
Bekanntes Mitglied
da hilft dann nur weiter am Fahrwerk testen. Der Luftdruck sollte ja jetzt passen. Den Rest muss man dann über Druck und Zugstufe regeln. Wenn Du eher auf der entspannteren Seite der Fahrer bist, empfiehlt sich auch mal ein Blick in die Luftkammer. Eventuell hast da auch einen Spacer drin, den du nicht benötigst aufgrund deiner Fahrweise. Das Wiederrum hat aber eigentlich keinen Einfluss auf den ersten "sensiblen" Bereich deiner Federung.Da stimme ich zu. 40PSI deuten darauf hin, dass etwas anderes am Bike nicht passt…
Jedenfalls bin ich ebenfalls noch bisschen am Suchen. Bin vorne bei ca. 67Psi gelandet mit ca 75kg, wie gesagt mit einer 36er Elite Performance Grip2. Trotzdem finde ich bei Mehrfach Anregungen das Ansprechen noch nicht optimal. Vermutung ist, dass ich nicht genug Druck auf das Vorderrad bringe. Evtl. sitze ich auch zu weit hinten, würde auch erklären, warum ich den Dämpfer tendenziell immer weiter aufpumpen möchte.
Grundsätzlich muss man aber auch bei der Grip2 sagen, dass die Gabel eher gut anspricht, wenn man sie härter fährt. Hab seit Jahren das Gefühl, dass je härter ich sie fahre, desto sensibler spricht sie an. wenn man nur entspannt durch den Wald rollt ist es meiner Meinung nach nicht die richtige Gabel. Da fährt man mit den Produkten von RockShox * besser.