Servus Leute,
ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein E-Bike über Jobrad geholt (Bulls Copperhead EVO AM2 Fully),
nun habe ich ein knacken am Tretlager unten bemerkt, habe da unten mal nachgeschaut und siehe da am Tretlager unten, sitzt ein schwarzer Ring (Plastik), der wie es aussieht vom eigtl. Tretlager runter/abgebrochen ist, dadurch hat jetzt das Ritzel spiel und ich kann es auch hinundher schieben weil der schwarze Ring es ja nicht mehr festhebt sozusagen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nun meine Frage zählt sowas als Garantiefall? Oder wird mir mein Händler sagen das ist normaler Verschleiß?
Außerdem nachdem ich das entdeckt habe, habe ich sämtliche Schrauben gecheckt am Rad.
Es waren 4 lose schrauben dabei, eine davon lässt sich nicht mehr zuziehen weil anscheinend hinten die "mutter" rausgeflogen ist (Gewinde greift nicht, weil etwas fehlt)
wie kann so etwas passieren? Ich habe mir extra ein Fully geholt um damit Trails zu fahren und jetzt sind da Schrauben locker, manche wären demnächst von selber rausgeflogen, ich konnte sie mit der Hand zudrehen.
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert, ich war geschockt als ich die schrauben selber mit der Hand zudrehen konnte, das darf doch nicht wahr sein?
Ich war schon einmal bei der ersten Inspektion von Jobrad. Keiner hatte mir gesagt das ich die Schrauben checken soll usw.
Hätten die mir was gesagt, hätte ich das Bike garnicht gekauft, ich kaufe doch kein Mountainbike wo ich ständig die Schrauben nachziehen soll
ich habe mir vor ca. 1 Jahr ein E-Bike über Jobrad geholt (Bulls Copperhead EVO AM2 Fully),
nun habe ich ein knacken am Tretlager unten bemerkt, habe da unten mal nachgeschaut und siehe da am Tretlager unten, sitzt ein schwarzer Ring (Plastik), der wie es aussieht vom eigtl. Tretlager runter/abgebrochen ist, dadurch hat jetzt das Ritzel spiel und ich kann es auch hinundher schieben weil der schwarze Ring es ja nicht mehr festhebt sozusagen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Nun meine Frage zählt sowas als Garantiefall? Oder wird mir mein Händler sagen das ist normaler Verschleiß?
Außerdem nachdem ich das entdeckt habe, habe ich sämtliche Schrauben gecheckt am Rad.
Es waren 4 lose schrauben dabei, eine davon lässt sich nicht mehr zuziehen weil anscheinend hinten die "mutter" rausgeflogen ist (Gewinde greift nicht, weil etwas fehlt)
wie kann so etwas passieren? Ich habe mir extra ein Fully geholt um damit Trails zu fahren und jetzt sind da Schrauben locker, manche wären demnächst von selber rausgeflogen, ich konnte sie mit der Hand zudrehen.
Zum Glück ist nix schlimmeres passiert, ich war geschockt als ich die schrauben selber mit der Hand zudrehen konnte, das darf doch nicht wahr sein?
Ich war schon einmal bei der ersten Inspektion von Jobrad. Keiner hatte mir gesagt das ich die Schrauben checken soll usw.
Hätten die mir was gesagt, hätte ich das Bike garnicht gekauft, ich kaufe doch kein Mountainbike wo ich ständig die Schrauben nachziehen soll