Trek Rail welche Trinkflasche

Alwin O

Bekanntes Mitglied
Hallo Trek Rail Fahrer,
welche Trinkfkasche und Halter habt ihr montiert ? Hab mir zwar schon einiges angeschaut bin aber noch unschlüssig .
Danke für Eure Infos!

Passt keine gscheid rein. Am besten ein Halter, der eine seitliche Entnahme zulässt. Dann geht vielleicht ne 500ml.
Ich fahre mit Trinkblase im Rucksack und bei Mehrtagestouren 1 l Flasche mit Fidlock am Lenker.

Danke ! Das dachte ich mir das keine richtig passt ! Mein Problem ist wen ich ne Flasche im Rucksack mitnehme trink ich nichts 😑 vergess ich einfach 🙈 Trinkblase ist mir für kurze Touren zu aufwendig und am Lenker.... naja ! Werde mich mal auf die Fidlock konzentrieren und mit 450ml für die Kurztouren ganz ok !

Lenker geht schon und hält mit Fidlock gut. Und ich habe noch nicht mal eine Fidlockflasche sondern so eine
20210810_130248.jpg
(360 degree????) mit dem Universal Fidlock Halter.

evtl. mal versuchen den Fidlock-Halter verkehrtherum zu montieren, vielleicht bekommst dann mehr Platz für die Flasche.
Minimal. Habe das auch versucht.
Das wirkliche Problem ist aber die generelle Enge. Selbst wenn im stehen die Flasche noch raus/rein bekommst, während der Fahrt auf einem Trampelpfad musst du Balance.-, Jongleur.- und Yogameister in einem sein.

Ja (warum steht das sonst auf der Flasche🙄)
Ja
Nein

Anhänge

• IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 174
Weil es gibt ja auch die Thirstmaster von YT mit ca. 800 ml und angeblich flacher baut. Und die hat auch die Fidlock Aufnahme.
1651493076847.png

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du uns evtl. noch etwas mehr darüber erzählen? Z. B. welche Flasche mit welchen Halter?
Ich habe die Originale Fidlock 600ml Flasche mit dem originalen Fidlock Halter dran.
Von XLC habe ich eine Flasche mit 650ml gesehen, welche anscheinend für kleinere Rahmen gemacht ist. Passende Flaschen für das Fidlock habe ich bis 800ml gesehen.

Der große Vorteil, welchen ich bei dem Fidlock System sehe, ist die Vielseitigkeit. Wenn ich mal schnell in der Stadt oder zur Arbeit unterwegs bin, habe ich am Fidlock das Abus Bordo Schloss. Schön, leicht und praktisch zugleich.
495570CB-C80B-4D33-9511-9F34683C8160.jpeg

Ich habe die Originale Fidlock 600ml Flasche mit dem originalen Fidlock Halter dran.
Von XLC habe ich eine Flasche mit 650ml gesehen, welche anscheinend für kleinere Rahmen gemacht ist. Passende Flaschen für das Fidlock habe ich bis 800ml gesehen.

Der große Vorteil, welchen ich bei dem Fidlock System sehe, ist die Vielseitigkeit. Wenn ich mal schnell in der Stadt oder zur Arbeit unterwegs bin, habe ich am Fidlock das Abus Bordo Schloss. Schön, leicht und praktisch zugleich.
Anhang anzeigen 40737
Die Thirstmaster von YT hat das Fidlock System. Baut flacher. Und die 800 Fidlock kostet das Doppelte.

Auch der Vergleich wird nicht besser.
Auf der Fidlockseite ist das System mit flaschenseitiger Halterung.....und das ist das Teure daran.
YT ist nur die nackte Flasche......

Zurück