Anfänger ohne Ahnung braucht Hilfe

tobok

Bekanntes Mitglied
Gude!
Ich brauch bitte mal euren Rat. Aus Erfahrung, bekommt man in Foren wesentlich mehr professionelle Hilfe als im Handel. Daher hoffe ich, das mir dein ein oder andere von euch weiterhelfen kann.
Zu mir. Ich bin 42, blutiger Anfänger im Bereich E-Bike. Da ich aber den Sport für mich entdeckt habe und ich im jugendlichen Alter gerne mit dem Bike unterwegs war, möchte ich wieder anfangen. Ja ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, und sagen, was ein Depp, aber trotzdem würde ich mich über ein Feedback zu meinem anliegen freuen. Zum Fragenkatalog....



  • Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? 6.000 €, aber wenn es Sinn macht auch mehr. Aber die 8 sollte es nicht übersteigen

  • Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz (Stichworte: Marathon, Crosscountry, Trail, Enduro, Downhill) hmm, also es wird so sein, das ich 50% davon damit zur Arbeit fahre. Das sind 25 km. Hinweg über die Straße, damit ich sauber ankomme, zurück am Rhein entlang, da ist die Hälfte asphaltiert, die andere Sand-Kies Untergrund und über Feldwege. 25% Touren am Rhein entlang, flaches Terrain und 25 % durch den Wald. Trails sollen aber folgen. Will damit dann auch zukünftig ein bisschen in den Bergen rumfahren

  • In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen (Flachland, hügelig, Gebirge; Steigungen, nur wenn bekannt höhenmeter am Stück angeben)? Arbeit sind 180 hm, aber nur die ersten 3 km, bzw. beim Rückweg die letzt 3 KM. Rhein kann ich denke ich außen vor lassen. In den Wald sind es 500 hm und dann im Wald halt bergauf und ab. Wie so ein Wald halt ist ;-)

  • Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Anfänger, Fortgeschritten, Ambitionierter Sportfahrer, Experte, Profi)? Anfänger

  • Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN