SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Bin gespannt, wie der gegen den Maxxis Shorty in MaxxGrip abschneidet.

Da bin ich auch mal sehr gespannt, den Shorty in MaxxGrip fand ich extrem gut bei Nässe/Wurzeln/Schlamm.
Wenn es da besseres oder zumindest gleichwertiges gäbe, dann her damit :biggrin:

Den Shorty MaxxGrip im Rollwiderstand zu schlagen dürfte kein Problem sein,
denke ein Harvester Reifen liegt nur knapp dahinter x'D x'D
 
20211212_113559.jpg

Der Hans Dampf ist ein Top Reifen aber bei den jetzigen Bedingungen brauchts doch mehr Grip am Hinterrad
 
Nachdem ich gestern trotz teuren Fahrradzeugs kalte Füße und kalte Hände hatte.
(wasserdichte Schuhe von 5ten mit Merinosocken und Gore Handschuhe)

..........hab ich mit bewährtes von Engelbert Strauss bestellt und will das mal auf der nächsten Tour
ausprobieren. Das Zeug kostet meist nur 1/2-1/3, ist sehr gur verarbeitet und funktioniert
extrem gut.

Für die Hände:
https://www.engelbert-strauss.de/me...eme-2000600-7645410-0.html?ItemOrigin=REORDER
Unter den Matschanzug:
https://www.engelbert-strauss.de/la...erren-3411000-88058-1.html?ItemOrigin=REORDER
Für die Füße:
https://www.engelbert-strauss.de/be...lio-1000480-86833-281.html?ItemOrigin=REORDER
Im Sommer fahre ich bei Nässe die Schuhe von Engelbert Strauss
und die sind absolut TOP:
https://www.engelbert-strauss.de/berufsschuhe-o2/e-s-o2-berufsschuhe-minkar-1000050-86775-722.html
 
Nachdem ich gestern trotz teuren Fahrradzeugs kalte Füße und kalte Hände hatte.
(wasserdichte Schuhe von 5ten mit Merinosocken und Gore Handschuhe)
Wasserdicht heißt ja nicht warm:biggrin:

Haben diese Berufsschuhe eigentlich eine Stahlkappe oder sind das im Prinzip Hohe Sportschuhe?
Suche auch noch was für den Winter zum normalen Rumlaufen, ohne gleich die Wanderstiefel anziehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatte dich im Shorty gestört oder ist es jetzt nur ein Test von dir?
Im Moment habe ich noch einen relativ alten Shorty in MaxxTerra vorne drauf und der ist mit den aktuellen Bedingungen klar überfordert. Gleich werde ich den neuen Shorty in MaxxGrip montieren und kann dann einen Vergleich ziehen.

Der Dirty Dan wird auf mein zweites E-MTB kommen, ist ein Versuch, basierend auf den guten Erfahrungen von @joerghag.
 
Im Moment habe ich noch einen relativ alten Shorty in MaxxTerra vorne drauf und der ist mit den aktuellen Bedingungen klar überfordert. Gleich werde ich den neuen Shorty in MaxxGrip montieren und kann dann einen Vergleich ziehen.

Der Dirty Dan wird auf mein zweites E-MTB kommen, ist ein Versuch, basierend auf den guten Erfahrungen von @joerghag.
Glaub Maxxis ist immernoch bei den aktuellen Temperaturen nicht die richtige Wahl.
Der Dirty Dan aber...der würde mich reizen🤔
Was mich aber stört ist die Downhillkarkasse.
Die Super Gravity ist von der Dämpfung her schon hölzern/hart. Und da die Federelemente jetzt eh nicht so gut arbeiten freut man sich über jede andere Dämpfung.
Ob meine Gedanken gerechtfertigt sind.. i don't know🤷‍♂️
 
So, Frau hat die Nase jetzt doch etwas voll von den Schlammschlachten und hat sich nach gefühlt Jahrzehnten einen langes Blech bestellt. Solange es schnell zu demontieren ist, ist es ok. Hoffe Hintern und Rucksack bleiben jetzt Schlammfrei^^
IMG_20211212_124216.jpg
 
Glaub Maxxis ist immernoch bei den aktuellen Temperaturen nicht die richtige Wahl.
Der Dirty Dan aber...der würde mich reizen🤔
Was mich aber stört ist die Downhillkarkasse.
Die Super Gravity ist von der Dämpfung her schon hölzern/hart. Und da die Federelemente jetzt eh nicht so gut arbeiten freut man sich über jede andere Dämpfung.
Ob meine Gedanken gerechtfertigt sind.. i don't know🤷‍♂️
Die Jungs in meinem Bike Laden schwören auch im Winter auf Maxxis. 🤔 Werde das nächste Saison vlt auch mal testen.
 
So, Frau hat die Nase jetzt doch etwas voll von den Schlammschlachten und hat sich nach gefühlt Jahrzehnten einen langes Blech bestellt. Solange es schnell zu demontieren ist, ist es ok. Hoffe Hintern und Rucksack bleiben jetzt Schlammfrei^^
Anhang anzeigen 33826
Da bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen. Beim Vergleich nach der vorletzten gemeinsamen Ausfahrt mit @Micha2707 hatte der Mudhugger die Nase ziemlich klar vorne.
 
Zurück
Oben