SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Gestern bestellt und kommt hoffentlich morgen.

https://www.bike24.de/p1215331.html
215331-00-d-409291.jpg
 
Bin auch zufrieden mit meinem SM E-Mountain Sport Men. Die Größe muss passen, ich hab deshalb meinen Sitzknochenabstand gemessen und daraufhin von S/M auf M/L gewechselt.

@Javali Falls du du ein bißchen sparen willst: Ich haben noch einen der genannten Sättel in S/M zu Hause. Nur knapp 500 km gefahren, einwandfreier Zustand und abzugeben ;-)
Danke für das Angebot, aber bei dem E-Sattel gefällt mir nicht dass er hinten so ansteigt.

1622120151333.png
 
Da ich mich noch nicht Entschieden habe,könnte mir mal jemand Sagen was der Vorteil HG zu XD ist?
Ausser das sich die Kasette nicht so in den Freilauf frisst,Fahre zu zeit NX auf HG.
Vorteil ist in den angebotenen Kasette.
Die auf dem sram freilauf sind aus einem Stück und sehr viel leichter, als welche aus einzelnen Blättern.
Gleichzeitig ist das kleinste ritzel 10 und nicht 11, geringere Kadenz bei gleicher Geschwindigkeit
 
Über Sättel lässt sich schlecht diskutieren ... die muss man ausprobieren ... ich habe den SQ-Lab 611 ... und finde ihn genial (auch die Optik) - während fast alle anderen, die sich auf mein Bike setzen wegen der Härte des Teils nur die Augen verdrehen ...
 
Über Sättel lässt sich schlecht diskutieren ... die muss man ausprobieren ... ich habe den SQ-Lab 611 ... und finde ihn genial (auch die Optik) - während fast alle anderen, die sich auf mein Bike setzen wegen der Härte des Teils nur die Augen verdrehen ...
Wie wahr, Kumpel von mir macht gerade den Dr. bis ein passender Sattel gefunden ist und ich hab noch nie einen anderen Sattel gekauft und immer den originalen der auf dem jeweiligen Bike montiert war ohne aua verwendet. Ich denke als Leichtgewicht hat man auch bei den Sätteln einen kleinen Vorteil.
 
Heute die zweite Wolfpack Trail Lieferung erhalten in 27.5*2.6. Gewicht neu 869/870 gr. Zur Erinnerung, erste Lieferung 919/921 gr. Ist im Rahmen von 9%. Gefällt mir schon besser das Gewicht.
 
Hope Fortus 35 Pro 4 Disc 6-Loch 29" Boost Vorderrad bestellt

Dorolux 160mm vor ein paar wochen eingebaut

Eine bikeyoke revive 160 gestern eingebaut

16 paar bremsbeläge verschidene marken für saint, zee und xt

4 11 fach ketten und 2 12fach ketten plus 11 und 12 fach Kassette 4 schaltzüge

1 220 bremsscheibe, 3 203 scheiben

Ein paar reifen ;);)

So das wars die letzten 3 monate ersatzteile für 1 jahr für 3 biker in der fam.

Und meine teile kiste gibt sicher noch 2 bikes her

Aaa ich hab zuviel zeug herumliegen ....

🤣🤣
 
Über Sättel lässt sich schlecht diskutieren ... die muss man ausprobieren ... ich habe den SQ-Lab 611 ... und finde ihn genial (auch die Optik) - während fast alle anderen, die sich auf mein Bike setzen wegen der Härte des Teils nur die Augen verdrehen ...
Überlege auch mir den für das Bio HT zu holen. Allerdings bin ich mir noch unsicher. Bei meiner Arsch Vermessung bin ich auf 11,5cm Sitzknochenabstand gekommen. Also plus die 2cm für das Bio MTB wäre ich dann bei 14cm. Hast du das auch so ausgemessen? Habe extra den Karton von Sqlab kommen lassen für den Abdruck. 🙈
 
So, nachdem ich jetzt den ganzen Nachmittag diesen Ergon Sattel betrachtet und vermessen habe, das Ding geht zurück, ist irgendwie zu wuchtig. So, also weiter suchen....

Dafür habe ich kurz mal ein gebrauchtes SRAM EX1 Schaltwerk gekauft.
 
Überlege auch mir den für das Bio HT zu holen. Allerdings bin ich mir noch unsicher. Bei meiner Arsch Vermessung bin ich auf 11,5cm Sitzknochenabstand gekommen. Also plus die 2cm für das Bio MTB wäre ich dann bei 14cm. Hast du das auch so ausgemessen? Habe extra den Karton von Sqlab kommen lassen für den Abdruck. 🙈
Jep ... hab das auch so gemessen (mit dem Karton ...) selbe Breite wie du übrigens - kann bloß nicht sagen, ob schmaler oder breiter besser gewesen wäre ... hab ja nur den einen Sattel. Hart ist er übrigens schon - das sollte dir klar sein. Aber trotzdem irgendwie bequem. Meine Rückenverspannungen sind jedenfalls wesentlich besser, als mit dem Originalsattel. Und schön ist er halt ... gibt für meinen Geschmack nix schickeres :winkytongue:
 
Zurück
Oben