eMTB Fully bis ca. 5000€ für eher leichten Fahrer

cynic

Mitglied
Hallo Forum

Trotz eifrigem Querlesen in diversen Threads möchte ich doch um Eure geschätzte Kaufberatung bitten:

Kurz zu mir: 41 Jahre, 1.78m, 70kg, sportlich, bisher nicht der Mountainbiker, eher der Läufer (2-3x/Wo. 5-12km) aber im Urlaub auf den Geschmack gekommen.

  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
    A: 5000€


  2. Deine Erwartung an die Ausstattung und das e-Mountainbike?
    zweckmäßigEine einfachere und somit günstigere Ausstattung reicht, weil man entweder nicht so viel Wert darauf legt, es selten nutzt oder man ist sich noch nicht sicher ob einem e-Mountainbike fahren langfristig Spaß macht.
    rationellGrundsolide Ausstattung mit ausgewogener Preis/Leistung ist gewünscht
    ambitioniertdie Ausstattung sollte gehobener sein, ruhig mit etwas Bling-Bling
    enthusiastischDas Beste ist gerade gut genug.
    bin ProfiEgal was es kostet, ich verdiene schließlich mein Geld damit ;-]
    A: rationell bis ambitioniert


  3. Was fährst du so?
    • "nur" Feld- und Waldwege
    • auch mit Anhänger
    • Trails bis S0, S1, S2 etc.
    • Bikepark - max. blau, rot oder schwarz
      www.singletrail-skala.de
    A: mittlere bis grössere Touren, weitgehend Waldwege, aber gerade im Urlaub auch Trails, bisher max. S2, weit darüber wird es wohl auch mit der Zeit nur in Ausnahmefällen gehen.



  4. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben?
    typischer Federweg in mm
    Marathon
    Crosscountry

    Für den sportlichen Einsatz bis hin zu Rennen. Die Leistungsfähigkeit des Bikes geht vor Komfort, es geht um Effizienz. Geringes Gewicht, sportliche Sitzposition und hochwertige Komponenten gehören ins Pflichtenheft.
    80 - 120
    Trail