Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks

Ich persönlich fahre auch gerne selektiv und steil, auch bergauf. Aber beim ED 8.7 glaube ich nicht das da ein 32er vorne passen würde. Nicht bei einer 50er Kassette und 27,5 Laufrädern. Ich dachte an ein 34er, aber nach der ersten Ausfahrt belasse ich es jetzt vorerst beim 36er. Funktioniert bisher ganz gut. Wenn es die Witterung zulässt werde ich das mal näher austesten. Bin mir aber sicher das es nicht kleiner wie 34 wird.
 

Anzeige

Re: Stevens E-INCEPTION GTF [EP8] // Wartezimmer - Umbauten - Tipps & Tricks
Auch wieder wahr .

würde trotzdem noch gerne wissen was für ein Fender das war 🙈
Da sich der User leider hierzu (ungewohnt) bedeckt haellt, wuerde ich auf den tippen. Ist auf dem Bild recht aehnlich. Zumindest der Teil oberhalb der Sitzstrebe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209_212305_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210209_212305_com.android.chrome.jpg
    858,8 KB · Aufrufe: 234
@HageBen Schneller wie die Eisenbahn,
Kannst du mir auch noch eine Empfehlung für das
32er Kettenblatt geben für 12fach Shimanokette geeignet.
Ich fahre auch viel mit Biobiker- und da ist 32 eigentlich noch zu groß.
 
Paßt zu dem Thema und auch zum Thema Gewichtsreduktion ;-)
Heute ist mein 130 Gramm (!!!)

RRP Proguard Bolt-On Schutzblech​

angekommen. Größe Standard. Überteuert. Geniale, super-bomben-feste Verschraubung, da zittert nichts.
Begeisterungsfaktor 10. Der vordere Abschluss des Schutzblechs liegt annähernd horizontal, so dass Spritzer nicht aufsteigen und einem bei über 40km/h zurück ins Gesicht und den kompletten Oberkörper fliegen. Ich mach das nicht aus Kompfortgründen, sondern nur des häuslichen Friedens wegen. o_O:angel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung mit einem gebrauchten Kb hatte ich auch auf dem Schirm,
Das billige Stahl Spezi Nachbau Kb um ca.14 Euro wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ob ein Orbea Händler das Kb einen Fremdling verkauft ? Schaun ma mal
Ein paar Tage Zeit habe ich ja noch, bis wieder nix lieferbar...
Die Bios haben vorn 30 bzw. 28 auf 52, 51 und treten etwas langsamer ( gehen ist nicht mehr viel langsamer)
Was soll's.Danke sagt der Neuling
 
Um nochmals kurz auf das Thema Akkuabdeckung zurück zu kommen. Passt die bei euch? Ich bekomme die beim besten willen nicht eingeklippt... also die seitlichen Wangen
Ich habe die Carbonhülle oben mit einem Filzpad beklebt. Dadurch liegt die Abdeckung besser am Unterrohr an. Unten der Clip hebt sehr gut. Wie soll den da seitlich etwas verrasten? Da ist doch konstruktiv gar nichts vorgesehen? Bei der letzten Ausfahrt bin ich gute 2 1/2 Stunden im größten Schlamm und Schmodder gefahren und habe nach dem Putzen die Abdeckung abgenommen und den Akku entnommen. Da war wirklich nicht viel Feuchtigkeit oder Schmutz im Akkugehäuse/Unterrohr. Das funktioniert ganz gut. Lediglich ganz unten im Bereich des Cliplochs war es bisschen mehr.
 
Hallo in die Runde,

ich habe mein E-Inception ED 8.7 seit dem 22.1. und bin wettertechnisch noch nicht so oft damit gefahren.

Frage: hat von euch einer schon den Luftdämpfer gegen einen Coildämpfer getauscht? Stevens hält sich da
auf meine Anfrage hin sehr bedeckt (keine Reaktion).

Danke
 
In irgendeinem Video (vitbike?) hat einer von Stevens gesagt, dass es nicht für Stahlfedern geeignet ist. Der sagte aber auch, dass kein 29" passt. 🤷🤔
Kann mich nur wage an das Video erinnern (war glaube ich das Video, wo das FR und das ED gezeigt wurden).
Auf die Frage von Basti (vit-bike) bezüglich dem Einbau eines Coildämpfers, hat der Stevens Mitarbeiter auch nur rumgeeiert.
 
Im Bereich des SAG (25-35%) ist die Übersetzung ca. 2,5. Sie ändert sich dann bis zum maximalen Federweg auf 2,25, sie ist also leicht progressiv
 
Hallo zusammen. Fahre auch das ED 8.7. Mehr als zufrieden, ein super Bike. Habe die ersten 250 km rum und auch eben diese Lackabplatzer, deren sich Stevens aber auch annimmt und mich bittet, das Rad einzuschicken. Hoffe das dauert nicht so lange. Nebenbei ersetzt man mir noch die abgebrochene Kettenführung, bei der ich selber nicht weiß, wie das passiert ist. Was mich aber noch richtig nervt, ist das hackelige Schloss. Noch ein Dutzend mal und der Schlüssel bricht mir ab. Hier bisher nix von gelesen, läuft das bei euch einwandfrei? Mein Hinterrad hat zudem seitliches Spiel, Steckachse ist fest. Wird wohl Spiel in der Nabe sein. Sollen die dann auch gleich mitmachen. Noch was, auf was ich die Kollegen von Stevens drauf hinweisen könnte, klappernde Züge z. B., die wo genau frei liegen? Wenn es denn schonmal wieder im Werk ist...

Weit vorne hat sich jemand über die LED's beim Laden gewundert. Am Netzteil würde eine LED blinken o. ä. Lädt man hier länger, blinken schon bald aber zwei, dann drei usw. bis der Akku voll ist. Parallel zum Akku selbst also, was aber nicht sichtbar ist, wenn dieser im Rad geladen wird. Von daher ne sinnige Sache, im Handbuch nur anders beschrieben.
 
Hallo zusammen. Fahre auch das ED 8.7. Mehr als zufrieden, ein super Bike. Habe die ersten 250 km rum und auch eben diese Lackabplatzer, deren sich Stevens aber auch annimmt und mich bittet, das Rad einzuschicken. Hoffe das dauert nicht so lange. Nebenbei ersetzt man mir noch die abgebrochene Kettenführung, bei der ich selber nicht weiß, wie das passiert ist. Was mich aber noch richtig nervt, ist das hackelige Schloss. Noch ein Dutzend mal und der Schlüssel bricht mir ab. Hier bisher nix von gelesen, läuft das bei euch einwandfrei? Mein Hinterrad hat zudem seitliches Spiel, Steckachse ist fest. Wird wohl Spiel in der Nabe sein. Sollen die dann auch gleich mitmachen. Noch was, auf was ich die Kollegen von Stevens drauf hinweisen könnte, klappernde Züge z. B., die wo genau frei liegen? Wenn es denn schonmal wieder im Werk ist...

Weit vorne hat sich jemand über die LED's beim Laden gewundert. Am Netzteil würde eine LED blinken o. ä. Lädt man hier länger, blinken schon bald aber zwei, dann drei usw. bis der Akku voll ist. Parallel zum Akku selbst also, was aber nicht sichtbar ist, wenn dieser im Rad geladen wird. Von daher ne sinnige Sache, im Handbuch nur anders beschrieben.

bin gespannt wenn meines kommt , bin aber schockiert das bei so einem Preis soviel Mängel sind.
 
Zurück
Oben