Ü40Max
Aktives Mitglied
Hallo zusammen, seit einem halben Tag versuche ich, etwas über das Zusammenspiel zwischen dem Motor und der Di2 rauszufinden. Meine Google Ergebnisse waren aber enttäuschend.
Was ich rausgefunden habe, ist, dass es nur 11fach DI2 gibt. Gab es schon von Shinano eine Info, wann die 12fach kommt ?
Mich würde es interessieren, wie die beiden Komponenten zusammen arbeiten.
Gibt es eine Schaltunterstüzung ? Kurzzeitige Drehmoment Verringerung während des Schaltvorgangs ?
Ich könnte mir da auch gut eine Schaltautomatik vorstellen, die sobald sich die Trittfrequenz oder der Pedaldruck ändert von alleine schaltet. So etwas gibt es meines Wissens nach schon bei einer stufenlosen Nabenschaltung. Könnte doch bei Kette auch funktionieren oder nicht ?
Was ich rausgefunden habe, ist, dass es nur 11fach DI2 gibt. Gab es schon von Shinano eine Info, wann die 12fach kommt ?
Mich würde es interessieren, wie die beiden Komponenten zusammen arbeiten.
Gibt es eine Schaltunterstüzung ? Kurzzeitige Drehmoment Verringerung während des Schaltvorgangs ?
Ich könnte mir da auch gut eine Schaltautomatik vorstellen, die sobald sich die Trittfrequenz oder der Pedaldruck ändert von alleine schaltet. So etwas gibt es meines Wissens nach schon bei einer stufenlosen Nabenschaltung. Könnte doch bei Kette auch funktionieren oder nicht ?