Entscheidungshilfe e-mtb: Alternative zu Focus Jam2 29? Erfahrungen Bulls E-Core DI2 FS 29?

Zunächst vielen Dank für euren Input.

Mir ist schon klar, dass für meinen Einsatzzweck ein Fully sicher kein "must have" ist. Genauso brauche ich sicher nicht zwingend eine elektronische Schaltung und ob der Akku halb- oder vollintegriert ist könnte mir herzlich egal sein.
Allerdings spricht ja auch grundsätzlich nichts dagegen, mein 9 Jahre altes 26 Zoll Fully weiterzufahren…

Zudem ist die Entscheidung Fully / Hardtail doch immer sehr subjektiv. Ich habe meine Entscheidung jedenfalls endgültig getroffen, als ich vor 3 Wochen mir am Chiemsee ein e-Hardtail gemietet habe und dann die gleiche (OK, am zweiten Tag habe ich mit meinem unmotirisierten Fully den einen oder anderen Höhenmeter-intensiven Abstecher) 30 km Tour einmal mit e-mtb, einmal mit meinem alten Rad gefahren bin. Wenn man mal die 40 überschritten (und vielleicht auch das eine oder andere Kilo zu viel mit sich herumschleppt) ist jedenfalls mein Rücken für die Federung auch schon bei überschaubarer Zahl von Wurzeln oder auch schon bei holprigen Feldwegen durchaus dankbar...

@orangeknuckles: vielen Dank für den Verweis auf das Lapierre; das könnte tatsächlich perfekt passen. Werde gleich mal schauen, dass ich die bikes in natura ansehen kann.
 
@orangeknuckles: vielen Dank für den Verweis auf das Lapierre; das könnte tatsächlich perfekt passen. Werde gleich mal schauen, dass ich die bikes in natura ansehen kann

Gern geschehen, freut mich, wenn das was für Dich sein könnte. Ich hab zwar die 27,5+ Variate bestellt, weil ich einen deutlich anderen Anwendungsbereich habe, aber letztlich ging es mir wie Dir und ich hatte keine Lust auf irgendwelche Konpromisse.
Bei der Schaltung wollte ich allerdings unbedingt eine EX1, aber auch das ist ja kein Problem beim richtigen Händler.

Wenn Du noch Fragen zu den Bikes hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden. Ich hab mich sehr lange mit dem Lapierre beschäftigt. Theoretisch, wie praktisch.

Gib doch auf jeden Fall mal Bescheid, wie die Erfahrungen so sind und falls Du eins kaufst, was es letztendlich geworden ist.
 
Zurück
Oben