Alutech CNC eFANES: 15.990 € für das gefräste-E-Bike

Anzeige

Re: Alutech CNC eFANES: 15.990 € für das gefräste-E-Bike
Zum Konzept passt nur nicht mehr die Verwendung eines "Einwegmotors".
Heißt, ein Motor mit langjährigem Ersatzteilkonzept wäre die richtige Kombination.
Leider aktuell nicht am Markt verfügbar.
 
Derzeit ist die Versorgung mit Ersatzteilen oder Austauschmotoren eine sehr ungewisse Angelegenheit nach Auslaufen des Produktes. Das geschieht derzeit nach etwa 2 bis 3 Jahren.
Dies weitergedacht kann bedeuten das ein hochwertiges Bike unbenutzbar werden kann, sollte ein Ersatzteil aus dem Antrieb nicht mehr verfügbar sein.

Es spricht absolut nichts gegen hochwertige und teure Bikes, aber das skizzierte Missverhältnis wird doch immer offensichtlicher.
Langjährig meint für mein Verständnis mindestens 10 Jahre nach Auslauf eines Bauteiles.
 
Derzeit ist die Versorgung mit Ersatzteilen oder Austauschmotoren eine sehr ungewisse Angelegenheit nach Auslaufen des Produktes. Das geschieht derzeit nach etwa 2 bis 3 Jahren.
Dies weitergedacht kann bedeuten das ein hochwertiges Bike unbenutzbar werden kann, sollte ein Ersatzteil aus dem Antrieb nicht mehr verfügbar sein.

Es spricht absolut nichts gegen hochwertige und teure Bikes, aber das skizzierte Missverhältnis wird doch immer offensichtlicher.
Langjährig meint für mein Verständnis mindestens 10 Jahre nach Auslauf eines Bauteiles.

Klar 10 Jahre. Die meisten kaufen alle 2-4 Jahre ein neues Bike.
 
@eMTB "Die meisten kaufen alle 2-4 Jahre ein neues Bike."

Ja sicher, für 16.000€ XD
Ich würde es länger fahren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim Loch für den power-Button hatte der Designer dann keine Lust mehr? Also für ein Bike in der Preisklasse ist das mehr als schlampig gelöst in meinen Augen... Anhang anzeigen 19452

Ja, in der Tat, hässlicher gehts nimmer - dachte ich, bis ich das Steuerrohr von vorne sah. Da kamen mir enste Bedenken, ob die Firma den Umgang mit Aluminium wirklich beherrscht...


ugly.jpg
 
dass etwas zuviel da ist - und nicht nur das, die Ausführung der geschuppen Naht ist kein handwerklich eher bescheiden.

Wenn es schon nicht zum Verschleifen reicht (zuvorderst am Velo!!!), dann wenigsten gleichmässich Verschweissen!

Anhang anzeigen 19468
Na wenn du das so siehst. Dein Bild ist auch net gleichmäßig fällt halt bei Hochglanz mehr auf. Finde die Naht nicht schlecht. Ist halt mit der Hand geschweißt da bekommste keine 100% hin.
 
Zurück
Oben