Neues Pole Hiisi: Ein E-Bike von Trail bis Downhill

Anzeige

Re: Neues Pole Hiisi: Ein E-Bike von Trail bis Downhill
Oh weh, na die haben die Unterlagen der Insolvenz ja noch in der Schublade. Müssen nur das Datum ändern, dann können sie erneut mit viel Tamtam den Laden zusperren.

Wieviel Einstecktiefe hat den die Sattelstütze? Selbst die alte Reverb steht schon ne Handbreit raus?!
Was ist neben dem Motor noch in dem dicken Tretlagerkasten?
50 Stück diese Jahr, bei 9000€ für den Rahmen.
Alles individuell über einen Konfigurator, Mundgebissen in Finnland.
Verdienen wollen die auch auf längere Zeit gesehen nichts.

Läuft👍

Wieviel Einstecktiefe hat den die Sattelstütze? Selbst die alte Reverb steht schon ne Handbreit raus?!
Bei einem nur 350mm Sitzrohr in S3 ist das halt so. Er hätte auch ein Türmchen bauen können, ändert aber nichts.

Ja, der Kasten macht keinen Sinn. Er hätte im Tretlagerbereich lieber die kleinen Abmessungen des Motors für
eine schlanke Optik nutzen sollen.

Ich würde ihm auch kein Geld mehr vorab schicken, gottseidank hatte ich mein bestelltes Sonni mit
der Kreditkarte bezahlt, so war die Insolvenz für mich versichert.

Ich hoffe trotzdem, daß er sich diesmal hält, so gibt es wenigstens noch ein paar Ersatzteile.
Die Räder sind bisher aber schon richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist neben dem Motor noch in dem dicken Tretlagerkasten?
Ja, der Kasten macht keinen Sinn. Er hätte im Tretlagerbereich lieber die kleinen Abmessungen des Motors für
eine schlanke Optik nutzen sollen.
IMG_4076.png

Ist wohl der Motor drin, wenn ich mir das so anschaue. Ist gar nicht mal so klein…

Wenn er wieder Seriös seine Firma aufzieht und auf den Avinox Zug aufgesprungen wäre, und eventuell so was wie Atherton auf die Beine gestellt hätte….dann wäre die Kasse auch mit diesen Apotheker-Preisen schnell gefüllt.

Wenn er wieder Seriös seine Firma aufzieht und auf den Avinox Zug aufgesprungen wäre, und eventuell so was wie Atherton auf die Beine gestellt hätte….dann wäre die Kasse auch mit diesen Apotheker-Preisen schnell gefüllt.
Also ich finde das Bike, zumindest verglichen mit seinen Vorgängern, durchaus ansehnlich. Und vielleicht wollte er aus Prinzip keinen chinesischen Motor? Man müsste es halt mal fahren können. Für die Katze im Sack und dann noch in Erinnerung der letzten Pleite……

Zurück