Alutech CNC eFANES: 15.990 € für das gefräste-E-Bike

Du solltest den Ball mal etwas flacher halten und nicht gleich auf Anderen herumhacken, die einfach anderer Meinung sind. Nur weil du die möglichen Gründen nicht kennst oder verstehst, heißt das noch lange nicht, daß sie unerklärlich sind.
Einverstanden, ich ändere die Formulierung in "für mich unerklärlichen Gründen" - das trifft besser.

Gewiss hat der Hersteller Medienmitteilungen verteilt, Videos erstellt und wohl auch Interviews geführt - aber weshalb er die Arbeit nicht beendet hat, kam tatsächlich nicht bei mir an.

Ohne Frage ist der Aufbau über zwei gefräste Halbschalen besonders aufwändig, ja exclusiv. Der Anspruch, in dieser Klasse ein Topprodukt zu sein, ist nicht nur über den Preis erkennbar. Daher stelle ich den Anspruch an die Verarbeitungsqualität auf dasselbe Niveau.

Beispiele, wie die aussehen könnte, habe ich reichlich eingestellt. Natürlich ist es Geschmackssache, ob die Oberseite des Oberrohrs perfekt poliert oder mit perfekter Schweissnaht sein sollte. Aber perfekt hat sich zu sein.

Das letzte pure Alu-Bike das ich sah, war dieses hier: Mit Schweissnähten und grob gebürstet - und nein, das ist nicht der riCo in jungen Jahren:

ltdcrop.jpg


Noch anzufügen ist: Der Fotograf war Janosch Abel mit einer Canon EOS 5D Mark III
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alutech CNC eFANES: 15.990 € für das gefräste-E-Bike
Zurück
Oben