Focus Jam² 2020 Umbauten

Danke, ist mir noch nie aufgefallen, dass da ein Anschluss am Akku ist. Muss ich nachher nochmal in den Keller runter...
 
Hi

Naja 120kg dann passts doch. Und selbst wenn man mal paar Kg drüber ists kein Problem kenn viele die 20 oder mehr Kg drüber sind und nicht grad zimperlich sind beim fahren.
Zur Bremse oder Gabel kann ich nur sagen das kommt immer draufan wo und wie man fährt. Mal so fahren und dann kann man immer noch umrüsten falls das Setup nicht reicht.
Ich möchte die 220 Scheibe nicht mehr missen, haben hier echt steile Abfahrten über mehrere Km da is schon von Vorteil.
Ich hab ja nur das 6.7er da is hinten nur der Rockshox Deluxe drinn aber ich find den eigentlich jetzt garnicht so schlecht. Der Fox dämpfer taugt nix im 6.8? Hab schon überlegt mir den zu holen.

gruss
Ja schon klar, das bike wird nicht gleich zusammen brechen, eine gewisse Toleranz ist ja immer drin. Es wird aber mit Sicherheit Gründe geben, warum das Bike bis 120kg zugelassen ist.

Auf welche Gabel hast du die 220 Scheibe draufgenagelt?

Doch doch der DPS ist schon ok und bildet mit der 34 eine gute Basis.
 
So, jetz mal was wichtiges ;) : DHL war grade da.
IMG_20200814_112834.jpg
IMG_20200814_112844.jpg
IMG_20200814_112900.jpg
IMG_20200814_114630.jpg
IMG_20200814_114646.jpg
IMG_20200814_114653.jpg

Mal sehen, ob da was klappert. Eventuell werde ich die Ecken und Kanten noch etwas glatt bzw. runder feilen.
 
ich glaube ich nehme die ROCK SHOX LYRIK SELECT CHARGER™ RC DEBONAIR™ 20 160mm
Kann man schon machen, RS Gabel und fox dämpfer 😋
Ich würde eher zu ner Yari plus charger 2.1 upgrade raten, sehe den Mehrwert der lyrik nicht.
Und 150...160mm Gabel Thema hatten wir auch schon durch. Mehr federweg vorne bringt halt noch mehr Last auf den hinterbau...
Was bei vornehmlich abwärtsfahren vllt nicht ins Gewicht fällt, aber dafür brauch ich kein emtb...😁
 
ja, mit der 150mm bin ich sicher besser dran. Ich überlege noch. Evtl nehme ich auch die Lyrik Ultimate 2021. Da sind dann schon Charger 2.1 drin
 
da bin ich schon bald an der Schmerzgrenze. Die Lyrik Ultimate 150 liegt bei 755 EUR. Ich schaue mal was die Zeb Aufschlag kostet. Vielen Dank für die Hilfe!
 
So hab den Schutz auch mal angebaut. Hab ihn aber bissl bearbeitet und nee Schicht Lack drauf. Meiner liegt auf den Motor auf hab drunter so doppelseitiges Klebeband gemacht hält Bombe. Aber da wird sich nee Menge Dreck a sammeln so offen wie der ist.

wie viel weniger Bodenfreiheit hat man durch die Motorabdeckung und was wiegt sie?
 
Zurück
Oben