e-MTB für 969 EUR: Das Aldi E-Bike Prophete Graveler E-MTB 27,5″ im Check

e-MTB für 969 EUR: Das Aldi E-Bike Prophete Graveler E-MTB 27,5″ im Check

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvQWxkaS5qcGc.jpg
Im neuen Prospekt von Aldi Süd wird ein E-MTB angeboten, welches vom 6. bis 25. Juli für mickrige 999 € – abzüglich 3 % – zu bekommen ist. Was haltet ihr davon?

Den vollständigen Artikel ansehen:
e-MTB für 969 EUR: Das Aldi E-Bike Prophete Graveler E-MTB 27,5″ im Check
 
Das sind Komponenten doch in der Regel immer, wenn man nicht gerade den 3D Drucker anwirft oder handgedengeltes einer kleinen Manufaktur erwirbt.
Moustache mit dem eigenen dämpfer, canyon mit dem eigenen Cockpit, giant mit eigenem Lenker, Vorbau und laufrädern, um nur mal drei zu nennen.

Man kann schon versuchen, ein wenig Eigenleistung in die Entwicklung zu stecken.
 

Anzeige

Re: e-MTB für 969 EUR: Das Aldi E-Bike Prophete Graveler E-MTB 27,5″ im Check
Meist sind es doch nur die, die auf ihrer Entwicklung irgendwo zwischen Kleinkindalter und Grundschule (immer 2x mehr als du) stecken geblieben sind, die finanzielle Gegebenheiten anführen um sich irgendwie wertiger zu fühlen.
[/QUOTE]
Das erinnert mich an einem ehemaligen Mitfahrer, der hat auch in einer Fantasiewelt gelebt, in dieser war er reich und konnte MTB fahren, im realen Leben wars halt real, aber virtuell ging alles und der Rest waren arme Deppen.
 
Hatte ich bei den shimanos die ich gefahren bin auch. nicht abgeschaltet aber deutlich gedrosselt weil zu heiß.
(habe 100kg)
Was kann Shimano dafür das Du übergewichtig bist oder Tretfaul und Dich den Berg hoch ziehen lassen willst?

Ein MM zieht, ein HM schiebt.
Intelligenzfrage, was ist leichter, 100kg einen Berg hoch schieben oder ziehen bei gleichem Kraftaufwand?
 
Ich dachte bei dir eher an "Oh Herr gib mir Hirn"
Ich Bremse auch für Neider :winkytongue:

Schnell eine Runde mit dem Heckler drehen und dann ab auf die Motocross Strecke.

Was macht Ihr Heute so, weiter über Räder diskutieren die es eigentlich nicht Wert sind das man ihnen Aufmerksamkeit schenkt?
 
Am Independence Day lüfte ich traditionell immer meine Schnäppchensammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein MM zieht, ein HM schiebt.
Intelligenzfrage, was ist leichter, 100kg einen Berg hoch schieben oder ziehen bei gleichem Kraftaufwand?

Offensichtlich hast Du keine Ahnung davon!

In der Tat eine Intelligenzfrage, denn wenn man wüsste wie ein Nabenmotor und ein Mittelmotor funktioniert müsste man nicht so sinnfreie Fragen stellen......

Zumindest hätte auffallen können, dass beide Motortypen das Hinterrad antreiben...

Nabenmotor:
Völlig egal, ob Du stampelst wie auf dem Kindervelo oder ob Dir die Beine einschlafen - nur das Mindesttempo muss Du halten.

Tretlagermotor:
Völlig egal, ob Du so langsam den Berg hoch kriechst, so dass Du Gleichgewichtsproblme bekommst - nur die Mindestkadenz musst Du einhalten.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses "billig-dingen" genau das ist, was sich der ein oder andere zum pendeln wünscht! zur arbeit hin und zurück und am we noch ne gediegene runde wald-/feldwege fahren.
 
Zurück
Oben