eMTB-News.de

eMTB-News User Awards 2020
Die beste Helm-Marke

Unsere LeserInnen haben die eMTB-News User Awards 2020 gewählt: Mehr als 5.000 Stimmen wurden abgegeben und das Team von eMTB-News ist noch immer sprachlos und restlos begeistert, dass so viele mitgemacht und gevotet haben! Etwas mehr als vier Wochen hatten die Leserinnen & Leser von eMTB-News die Möglichkeit, in verschiedenen Kategorien ihre Stimme abzugeben und beispielsweise das „E-MTB des Jahres 2020“, den besten Motor oder etwa den innovativsten Hersteller zu küren. Hier gibt’s die Ergebnisse in der Kategorie: Beste Helm-Marke.

Vollständigen Artikel lesen …

Mehr als 5.000 Stimmen wurden bei den eMTB-News User Awards 2020 abgegeben. Hierfür erst einmal ein fettes Dankeschön an die Community und jeden Einzelnen, der gevotet und mit abgestimmt hat. Damit sich die Teilnahme an der Umfrage auch lohnt, gab es Preise im Gesamtwert von mehr als 11.000 € zu gewinnen. Hauptgewinn ist ein Scott Genius eRide 920 – ein potentes E-MTB für feinsten Trailspaß. Dazu gab es noch viele tolle Sachpreise von RockShox, DT Swiss, SRAM, Ergon, SQlab, Endura, Schwalbe, Crankbrothers und Muc-Off. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die zahlreichen Stimmen und bei den Herstellern, die uns ihre Produkte für die Verlosung zur Verfügung gestellt haben.

Gewinner – Kategorie:
„Beste Helm-Marke 2020“

Platz 1: Uvex

16 % der Stimmen

# Der Helmhersteller Uvex landet mit 16 % der Stimmen auf dem ersten Platz

Die Helme von Uvex genießen überall einen sehr guten Ruf. Mit euren Stimmen sichert sich der Hersteller den Sieg und kann den goldenen Award abräumen, der die besten Helm-Marke 2020 kürt. Herzlichen Glückwunsch an Uvex!


Platz 2: Bell

13 % der Stimmen

# Die Marke Bell wird von euch auf Rang zwei gewählt

Bell steht seit Jahren für durchdachte Modelle mit hohem Schutz. 2019 haben es sich die US-Amerikaner unter anderem zur Aufgabe gemacht, leichte Enduro-Integralhelme zu entwickeln – herausgekommen ist der Bell Super Air R mit gerade einmal 640 Gramm. Mit 13 % aller Stimmen gewinnt Bell den 2. Platz. Wir gratulieren Bell zu diesem Erfolg!


Platz 3: Poc

13 % der Stimmen

# Bronze sichert sich der schwedische Helmhersteller Poc

Der Helm- und Protektoren-Spezialist aus Skandinavien sichert sich den 3. Platz. Egal, ob NFC-Chips in Helmen oder Crashtests in Kooperation mit Volvo: POC arbeitet stets zukunftsweisend und die Produkte haben einen ganz eigenen Style. Herzlichen Glückwunsch!


Platz 4 bis 10

Platz 4: Giro / 12 % der Stimmen
Platz 5: Alpina / 9 % der Stimmen
Platz 6: Specialized / 7 % der Stimmen
Platz 7: Troy Lee Designs / 74% der Stimmen
Platz 8: Endura / 4 % der Stimmen
Platz 9: Cratoni / 3 % der Stimmen
Platz 10: 100% / 3 % der Stimmen


Welche Produkte und Firmen sich ebenfalls einen der begehrten eMTB-News User Awards sichern konnten, erfahrt ihr hier:

Die mobile Version verlassen