Yamaha PW Motor geist aufgegeben

G

Gelöschtes Mitglied 4760

Guest
habe heute mein Haibike schweren Herzens zum Händler gebracht da der Motor nach 2740 km, seit gestern keine Unterstützung mehr leistet.:mad: Fehlercod:22
Meine Enttäuschung über so einen defekt nach einem halben Jahr wurde gleich noch größer als mir der Händler sagte das es mindestens 8 Wochen dauern wird.:screamingfear::'(:mad: Geht ab Freitag für 2 Wochen in Urlaub und davor geht es sich nicht mehr aus.
Bin voll angepisst:mad:,jetzt muss ich wieder aufs normale Bike umsteigen:'(.
 
Wann ist denn schon mal was kaputt gegangen wenn es zeitlich passt? Kann Dein Händler kein Leihbike zur Verfügung stellen?
 
der Trend geht eh zum 2. Bike
Wird bei mir auch so sein, aber vor dem Frühjahr leider nicht. Bleibt nur das ohne Motor. Gottseidank habe ich es noch nicht verkauft.

Wann ist denn schon mal was kaputt gegangen wenn es zeitlich passt? Kann Dein Händler kein Leihbike zur Verfügung stellen?
Leider nicht, der Zeitpunkt ist bei mir immer ungünstig, da ich das ganze Jahr über fahre.
 
so, heute bescheid bekommen das der Motor eingeschickt werden muss. Angeblich soll ich es bis ende August wieder haben. Bin gespannt.
 
Torque Sensor defekt, mein Beileid.

yamaha.jpg

yamahapw.jpg

Wirst wohl einen neuen Motor bekommen wenn Du noch Garantie hast, glaube nicht das die den reparieren denn für den Yamaha gibt es keine Ersatzteile. Die Auskunft das es keine Ersatzteile gibt bekam ich anno dazumal von Haibike nach dem die Garantie längst ausgelaufen war.

Boi Biken macht auch Spass ;)
 
Wirst wohl einen neuen Motor bekommen wenn Du noch Garantie hast, glaube nicht das die den reparieren denn für den Yamaha gibt es keine Ersatzteile. Die Auskunft das es keine Ersatzteile gibt bekam ich anno dazumal von Haibike nach dem die Garantie längst ausgelaufen war.
schätze auch das ich einen neuen Motor bekomme, das Rad ist ein halbes Jahr alt.
Das es den Sensor nicht als Ersatzteil gibt ist wirklich doof.
Aber ein neuer Motor ist auch nicht schlecht.

Boi Biken macht auch Spass ;)
Naja, bolze lieber mit meinem E-Bike durchs Gelände als mit dem Bio Bike am Radweg:frown:
 
ist ein MTB Umgebaut für die Straße. Carbon Starrgabel und Strassenreifen.
Mein kaputtes Knie lässt das fahren mit dem Bio Bike im Gelände nicht mehr zu.:teary:
 
juhu nach 6 Wochen habe ich heute mein Haibike wieder bekommen.
Neuer Motor wurde eingebaut, Km Stand 0.
Leider hat es heute geregnet, hoffe das ich morgen dazu komme den neuen Motor zu probieren.
 
6 Wochen ist eine verdammt lange Zeit. Bei meinem Bosch haben die 2 1/2 Wochen gebraucht. War genau über meinen Urlaub in Osttirol :mad:

Fand die Wartezeit auch ziemlich heftig. Aber von den 6 Wochen war der Händler 2 Wochen in Urlaub:screamingfear:. Der Motor musste aus Japan bestellt werden, da in Europa keine mehr Lieferbar waren!:'( Und dann ist der erste Motor beim versenden verloren gegangen.:mad::'(:tiredface: Das Glück muss man mal haben.:evilsmile:
 
So kann man es auch sagen :) oder vom Laster gefallen, er stand halt zufällig daneben, zumal ohne Rechnung!!!
überhaupt nicht auffällig. Wer sowas kauft ist selber schuld.:evilsmile:

Bin gestern nach 6 Wochen wieder meine Hausrunde gefahren. Dabei habe ich gleich wieder festgestellt das E-MTB fahren für mich besser ist als normales Fahrrad fahren.
Konditionsmäßig habe ich in den letzten Wochen trotz Radfahren auf der Straße abgebaut. Mein max puls war auf dem steilstem Stück um 10-15 Schläge höher als sonst und ich musste dazwischen kurz stehenbleiben um meinen max. puls unter Kontrolle zu bringen.
Zeitlich bin ich die Runde von 44,5km um 10-13 min langsamer gefahren als vorher.

Zum Motor, er geht:). Ein unterschied ist aber feststellbar. Mir kommt vor als ob der Motor nicht mehr soviel unterstützt. Er klinkt sich auch früher aus als der alte, dieses geschieht zwar sanfter aber dafür schon bei 24,7 km/h:frown:. Beim alten war das erst bei 25,3km/h:). Das Geräusch vom Motor ist auch um einiges lauter als vorher, oder ich bin es einfach nicht mehr gewohnt. Egal Hauptsache er geht, mal schauen wie lange.;)
 
Zurück
Oben