sport.frei
Mitglied
Geiles Bike mit top Gewicht. Welches Modell ist das und was wiegt das original?Anhang anzeigen 71093
Gewicht ist jetzt bei ca.22Kg und die Züge für Schaltung und Sattelstütze sind jetzt auch außenund die Öhlins Gabel ist nur
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geiles Bike mit top Gewicht. Welches Modell ist das und was wiegt das original?Anhang anzeigen 71093
Gewicht ist jetzt bei ca.22Kg und die Züge für Schaltung und Sattelstütze sind jetzt auch außenund die Öhlins Gabel ist nur
![]()
Basis war das M20 das original Gewicht kann ich dir leider nicht mehr sagen.Geiles Bike mit top Gewicht. Welches Modell ist das und was wiegt das original?
Woran könnte es dann liegen? Zug der Sattelstütze lässt sich ziemlich weit hinausziehen, obwohl das aufgrund der Leitungsführung gar nicht in dem Mass nötig wäre.Ich hab bei meinem die Bremse gewechselt und daher eine Idee wieviel Platz da noch ist. Ein Klappern der Züge kann ich mir nicht vorstellen, saß ist ganz schön eng. Wenn die Züge sich im Akkubereich kreuzen, werden sie schon ordentlich gequetscht.
Hast du die Zuglänge deiner einstecke Tiefe der Sattelstütze angepasst?Woran könnte es dann liegen? Zug der Sattelstütze lässt sich ziemlich weit hinausziehen, obwohl das aufgrund der Leitungsführung gar nicht in dem Mass nötig wäre.
Den Seilzug halte ich für zu lang.Woran könnte es dann liegen? Zug der Sattelstütze lässt sich ziemlich weit hinausziehen, obwohl das aufgrund der Leitungsführung gar nicht in dem Mass nötig wäre.
Ich habe das Ersatzteil von Orbea schon oben verlinkt. Wenn man da drauf klickt, sieht man, dass es dort nicht lieferbar ist. Sollte man bestellen können, kann man aber nicht, weil nicht lieferbar.Die Steuersatz-Einzelteile, wie der Spin-Block, sind im Bluepaper auf Seite 42 gelistet.
Mit den entsprechenden Teilenummern sollte man bei Orbea bestellen können.
Ich glaube nicht, dass ein gedrucktes Teil stabiler als das Original aus Alu ist. Das Original ist mir, als das Rad im fast Stehen umgekippt ist, schon ziemlich ramponiert worden und sollte getauscht werden.Hast du das original Teil? Im Zweifel sieht das nach eine 3D Druck Option aus... solltest du nichts finden
Nur das rote. Hab meinen auch schon zerstörtHallo, heute bei einem leichten Sturz offenbar den Spin Block zerstört.
Möchte alles ungern auseinander schrauben bevor ich das Ersatzteil habe.
Wisst ihr ob es nur das bereits in vergangenen Posts erwähnte, auf dem Bild rote Teil ist, oder zusätzlich das violette Teil?
Oder ist noch etwas anderes zu berücksichtigen?
Danke im voraus.
Ja ich habe glaube ich noch zwei Stück brauche sie nicht mehrIch finde online das Orbea Ersatzteil nirgends lieferbar. Hat jemand eine Quelle?