Wie viel Power darf ein E-MTB haben?: Hans Rey fordert 750-Watt-Deckel

Hat eher etwas mit Bildung zu tun.
Kannst du gerne als Ausrede sehen, ich wüsste jetzt aber nicht woher ich Hans Rey kennen könnte, Geschichtsstunden hätte ich auf IBC noch keine gefunden und meine Freunde und Umfeld dürften den auch nicht kennen. Er ist keine allgemeinbekannte Weltberühmtheit wie Michael Schumacher oder Lance Armstrong, dafür ist Mountainbiken viel zu klein, kein Landesheld im Sport, bin aber auch kein Schweizer. Wenn ich die Wikipediaseite von ihm als "dürftig" beschreiben müsste, wäre das eine Untertreibung, keine 200 Wörter im Hauptteil und 4 Erfolge werden aufgelistet, auf seiner eigenen Website sehe ich aber bedeutend mehr. Für mehr Informationen muss man auf seine eigene Website gehen

Ich lese viel, habe aber in keinem Artikel von Hans Rey bisher gelesen, weder hier auf IBC, PB oder sonst wo anders. Seine Erfolge hätte ich nicht einmal mitverfolgen können, selbst wenn ich wollte. In diesem Sinne habe ich kurz seine Website überflogen: Wheels4Life finde ich top, solche gemeinnützige Organisationen sind immer gut, wenn sie den Menschen direkt helfen können. Flow Country Trails kenne ich und mag ich auch, war sehr gut, dass es sowas in der Schwierigkeit am Geißkopf gibt, dort habe ich mit Bikeparks angefangen. Die Videos/Filme habe ich mir aber jetzt nicht angesehen

Auch Bosch die das angeregt haben werden wohl demnächst nachziehen, persönlich reichen mir auch 80nm 600w, es ist aber immer besser zu haben wie zu brauchen, ich würde mir wünschen das die nächste Generation an Motoren viel kleiner und leichter werden, dazu einen kleinen 800ah Akku!
Was noch geil währe, die 25km/h aufzuheben und auf USA Version zu ergänzen ☝️

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, die Entwicklung sollte in andere Richtungen gehen. Da ist viel mehr Potential als immer nur mehr Leistung. 1000 Watt oder mehr braucht kein Mensch, wem das nicht reicht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich finde Punkte wie Gewicht des Bikes, kleinere & leichtere Akkus etc. deutlich spannender als ob ein Motor jetzt 1000 oder 1200 Watt hat.
Siehe Pinion MGU, sowas ist für "mich" ein echter Gamechanger.
Einmal gefahren, möchte ich nie wieder etwas anderes.
Blitzschnelles schalten, schalten im Stand, vollkommende Wartungsfreiheit sowohl von Motor als auch Antrieb..
Das sind Innovationen.

Auch wenn der Gen 2 jetzt mit 130nm oder mehr kommt, fährst du damit besser oder schneller?
Das ist doch auch nur Marketing, sonst gar nix.

Es ist wohl so, dass die kleinen Lichter ihre Hauptaufgabe darin sehen in den Threads das Niveau zu drücken. Es gibt wenige, die so viel für unseren Sport getan haben und immer noch tun wie Hans Rey. Man muss nicht seine Meinung teilen aber könnte zumindest mal nachlesen was er geleistet hat und abfällige Äußerungen unterlassen.

Es ist wohl so, dass die kleinen Lichter ihre Hauptaufgabe darin sehen in den Threads das Niveau zu drücken. Es gibt wenige, die so viel für unseren Sport getan haben und immer noch tun wie Hans Rey.
Egal was er ist oder war, wer sich so einer Kampagne hingibt, muss immer mit Gegenwind rechnen.
Ein ehemaliger DTM Pilot würde sich nie und nimmer für ein 100 km/h Tempolimit auf Autobahnen vor den karren spannen lassen.

Was noch geil währe, die 25km/h aufzuheben und auf USA Version zu ergänzen

Obwohl so krumme Werte wie 32 km/h es sicher nicht in die StVZO schaffen, könnte man das dennoch easy zb. mit einem kleinen Trick, zb. Anhebung auf 30km/h mit einer herstellerseitig zulässigen Abweichung/Toleranz von +/- 10%, schon wären wir real und legal bei den 32km/h aus Amiland und die Industrie bräuchte nur noch eine Version ausliefern.
Allerdings sind da ja noch die vielen anderen Märkte weltweit, wo es tlw. auch Beschränkungen gibt, welche auch berücksichtigt werden müssen.
Daher wird es den Herstellern nicht auf ein Land mehr oder weniger ankommen.
Wenn jedoch die ganze EU das machen würde, dann wäre es für die dagegen schon interessanter.

Ansonsten, wegen der Leistungsgrenze, seit den 1000W von Avinox ist man mit diesen Forderungen hier einfach in der Vergangenheit unterwegs.
Oder wie sang Rainald Grebe doch in "Sachsen-Anhalt"....war,war,war,war,war mal Geil.

Obwohl so krumme Werte wie 32 km/h es sicher nicht in die StVZO schaffen, könnte man das dennoch easy zb. mit einem kleinen Trick, zb. Anhebung auf 30km/h mit einer herstellerseitig zulässigen Abweichung/Toleranz von +/- 10%, schon wären wir real und legal bei den 32km/h aus Amiland
Stell Dir vor wir sind schon bei 45km/h in der StVZO. Nennt sich S-Pedelec.

Zurück
Callback Mtbnews\XenforoSiteheader\AdDefend::render ist ungültig (error_invalid_class).