Wie E-Tube Project Firmware Update auf spezifische Version ?

seppal123

Neues Mitglied
Hi

Ich würde gerne meinen EP8 auf die Version 4.1.10 upgraden und nicht auf die neueste 4.1.11. kann man das mit der E-Tube App irgendwie machen ?
Bei den Tunning Apps gibt es eigentlich nur Downgrade Anleitungen wo auf eine Spezifische Firmware die Files umbenannt werden. Kann ich das für die 4.1.10 Firmware auch so machen ?

Mfg Sandro

Anzeige

Re: Wie E-Tube Project Firmware Update auf spezifische Version ?
Kann ich das für die 4.1.10 Firmware auch so machen ?
Musste gehen wenn du von der Firmware 4.1.10 alle Dateien hast. Dann einfach den PCE02-Komputer von allen Netzwerken (Internet) trennen, damit E-Tube keine Software von Shimano Server zieht. Die gewünschte Firmware in den entsprechenden E-Tube Ordner schieben, es dürfen sich keine anderen (höheren) Versionen darin befinden.
Dann E-Tube anmachen und auf die gewünschte Software updaten. E-Tube wird zwar meckern, dass kein Internet zu Verfügung steht, aber die Softwarepakete die du abgelegt hast werden gefunden....
Wenn nicht dann kannst du Updaten auch mit E-Max Software... E-Max
Die sind immer sehr hilfsbereit.

Um diesen alten Faden nochmal hoch zu holen: Weiß jemand, welche Dateien in den Tiefen der Android-Ordner für welche Firmware sind? Ich sehe da einen FW-Ordner in com.shimano.etubeprojectmobile.droid.phone/files/, dessen Inhalte schon so aussehen, als wären das die relevanten Dateien. Da ist bspw. eine DUEP800-M.4.1.11.dat drin und das klingt doch nach der 4.1.11 für den EP800.

Mein Ziel wäre, den EP801RS an meinem Rise nur auf 4.3.0 zu aktualisieren, um bspw. den Nachlauf einstellen zu können, aber nicht auf die aktuelle 4.4.1. Dazu würde ich ggfs. die Dateien für das 4.4.1-Update löschen wollen und das Update dann ohne Internet durchführen.

Hast du das USB Interface, oder willst du das über die App mit Bluetooth machen (weil du was von Andoid schreibst)? Zweiteres geht meines Wissens nicht so ohne weiteres. Ich kenne das nur mit dem ETube Professional.

Zurück