Welches magura adapter

salvo68

Mitglied
Hallo zusammen
Kann mir bitte jemand helfen, hab momentan am Hinterrad mt 5 mit 203 Scheibe, will gerne auf 180 umstellen.
Welches Adapter brauche ich den, ich komm nicht kla mit dem ganzen adapter?.
Danke im vorraus
Grüße aus Breisach
 
adapter.jpg
 
Sag mal....
Sieht es auf dem Bild nur so aus oder ist die Scheibe nicht richtig im Bremssattel?
Sieht so aus als würde die Reibringfläche nicht ausgenutzt wird.....???
 
Hallo burschi
Du hast ri htig gesehen, ist nur so draufgesetzt, weil ich nicht wusste ob ich ein Adapter brauch oder nicht.
Morgen wird es richtig montiert
?????
 
Ok....hab Brille noch nicht auf, die ganze Montage sieht unstimmig aus, würde fast vorschlagen, den Adapter anders rum zu drehen......aber dazu brauch ich erstmal mein Nasenbike....?
 
180mm haben bei mir
Weil ich viele 203 probiert habe und alle machen geräusch, hab alles versucht haber hilft nichts.
Jetzt will Ich die 180 Probieren

Wenn du ein Fully fährst, dann kommt das klappern der Bremsscheibe vom nachgeben des Hinterbaus, der dann die scheibe gegen den belag drückt. Richte die Bremsscheibe bewusst so aus, dass sie links außen am Belag anliegt (vom Rad weg), also so dass sie auf dem Montageständer schleift. Jetzt setzt du dich aufs Rad und sie wird nach innen gebogen und läuft schleiffrei, mittig und ohne Geräusche.

Das hat bei mir geholfen, nach langem experimentieren mit dem Luftdruck....
 
Zurück
Oben