Welcher Kupplungsträger passt für Cube Stereo Hybrid Modelle 2025?

Anzeige

Re: Welcher Kupplungsträger passt für Cube Stereo Hybrid Modelle 2025?
Moin,
neben der Stützlast und zulässigen Beladung ist der maximale Radstand des Rades und Breite der Bereifung relevant. Gerade bei 29er (schnell >125cm Radstand) wird das Angebot stark eingeschränkt.

Der Thule ist klasse, weil man damit easy an der Sattelstange oder oberem Teil vom Sitzrohr fixieren kann.

Also wir haben bei unseren cubra 80 kg stüzlast.
Also ich bin glaub ich auch für den epos 2 aber mal schaun ob er es wirklich wird 😬
Danke für eure Meinungen ich werde berichten sobalt ich mich entscheiden habe 🙂

Der ist ja grade erst im Handel.
Ich würde den dem Epos aus oben genannten Gründen vorziehen, weil ich keine Fahrräder über 25Kg besitze.
Meine Ansprüche erfüllt aber der Velospace XT2 deutlich besser, weil er vielseitiger nutzbar ist, zB. für den Transport meiner Outdoorküche.

Muss halt jeder den für sich geeigneten Träger finden, die alles erfüllende Konstruktion gibt es nicht, auch wenn das hier einige gerne behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Stadler oder XXL, wo man ggfs. vor Ort testen kann und Versand spart. 😉
Der Österreicher vesendet kostenlos, daher war für mich das "Gesamtpaket" entscheident. Getestet hat quasi ein eMTB-Kollege, der hatte diesen Träger schon und ist auch super zufrieden. Live gesehen hatte ich das Ding auch in Südtirol am Auto eines neu angereisten Gastes...

Guten Morgen @Saunahaus,
die Preise schwanken bei den Läden immer etwas und im Laden in Ösilland liegt er heuer bei um 959€, in D bekommt man den lt. Tante Gugl zum gleichen Preis. Mir wäre es auch für ein paar € mehr lieber, einen Laden in der Nähe zu haben, wo ich den ausprobieren oder bei Bedarf persönlich reklamieren kann.
Ich habe meinen im Geschäft mit einem Ausstellungsbike Ent- und Beladen und kräftig dran ruckeln dürfen und der Verkäufer hat ihn dann mit mir draussen auf dem Parkplatz zum Test auf die AHK an meinem Auto gesetzt, um zu schauen, ob das mit der AHK und Stossstange passt.

Davon abgesehen ist die Technik des EPOS klasse und nach meinem empfinden der entspannteste Weg, ein Bike (besonders beim Fully) ohne viel Gefummel auf einem AHK Träger zu montieren. Leider auch ein sehr teurer Weg.

Guten Morgen @Saunahaus,
die Preise schwanken bei den Läden immer etwas und im Laden in Ösilland liegt er heuer bei um 959€, in D bekommt man den lt. Tante Gugl zum gleichen Preis. Mir wäre es auch für ein paar € mehr lieber, einen Laden in der Nähe zu haben, wo ich den ausprobieren oder bei Bedarf persönlich reklamieren kann.
Das sehe ich genauso, ich habe allerdings beim Ösi 934€ im letzten Jahr bezahlt, da gab es den Epos2 in D nicht unter 1.080€. Bis 50€ Mehrpreis hätte ich beim örtlich/regionalem Händler gerne in Kauf gnommen.
Davon abgesehen ist die Technik des EPOS klasse und nach meinem empfinden der entspannteste Weg, ein Bike (besonders beim Fully) ohne viel Gefummel auf einem AHK Träger zu montieren. Leider auch ein sehr teurer Weg.
So auch meine Meinung/Erfahrung nach einem Jahr intensiver Nutzung...

Ich hab seit vielen Jahren auch den Atera Strada e-Bike Träger.
Ursprünglich für den Transport der Bio-Enduros mit breiter Gabel angeschafft wegen dem größeren Schienenabstand, nutze ich ihn nun auch zum e-bike Transport.
Klappt top und war deutlich günstiger als Thule und Übler.

Ich habe nach einem Vergleichstest den Spinder TX2 LED Modell 2025 für 2 Fahrräder E-Bike gekauft. Funktioniert super, deine Bikes passen sicher drauf. Gewicht müsstest du noch mal checken.

Zurück