Welche Klingel benutzt ihr?

@Achined

habe ich schon bei Bikecomponents gesehen, die gibts aber wie @saxoholic verlinkt hat auch in 5x billiger mit der gleichen Funktion

Der Rock Brother Fake soll bei weitem nicht so gut klingen wie die Spurcycle, ich hatte zuvor zwei Mal eine Fake KnokOi für 12€ am Lenker, die erste machte schon beim sanften Anschrauben die Grätsche, Plastikhalterung der Mutter ausgerissen, bei der zweiten nach kurzer Zeit irgendwas mit den Distanzfedern kaputt, also nicht mehr als Schrott. Das wird bei der Rock Brothers auf Dauer sicherlich auch nicht anders aussehen.


https://cyclingtips.com/2016/08/a-tale-of-two-bells-spurcycle-vs-the-counterfeiters/
https://kettenpeitscher.com/2017/02/spurcycle-bell-besser-das-original/

 
Die Spurcycle haben allerdings einen Nachteil.
Ältere Herrschaften hören diese teils nur schwer, da bei deren alten Ohren wohl die doch eher hochfrequenten Töne der Klingel, nicht mehr so gut wahrnehmbar sind.
Ist mir mehrfach aufgefallen, wurde auch schon in anderen Foren drüber diskutiert.
Leute mit 'normalen' Hörfunktionen werden dagegen schon aus weiterer Entfernung zuverlässig 'benarichtigt'.
Alles in allem eine top Klingel!
 
Ich verwende gar keine Klingel. Zum einen, weils mir nicht gefällt. Zum anderen, weil ich einfach sehr vorausschauend fahre und wenn man mich + mein Bike nicht hört, dann grüße ich einfach mal oder fahre zur Not ein paar Sekunden länger hinterher, bis man mich bemerkt.

Klingel war bisher nicht nötig, mal sehen, ob es so bleibt.
 
Soll doch jeder dranschrauben, was er/sie/es mag. Wobei ich deine Meinung schon verstehe.
Für andere kommt noch das 'Schutzblech' in jeder Art hinzu.

P. S. Irgendwie scheint Illeismus modern geworden zu sein...
 
Jeder hat ein anderes Verständnis von MTB.
Meins verwende ich als Trailbike also Touren mit hohen Trailanteil.
Der andere nutzt es für nen komfortables Reiserad, Pendlerbike whatever.
Und ne Klingel geht noch...nen Seitenständer ist da wohl das schlimmste?

Ich hatte mal ne Klingel, brauche ich aber nicht. Ein nettes "Vorsicht" oder "Entschuldigung" reicht.
 
Ich find übrigens alle eure Klingeln häßlich am MTB, manche passen vielleicht am Retro Rad, manche am Stylo modernen Radtourflitzer.
Ich würde sogar sagen es ist nicht möglich eine schöne zu bauen.

Was solls, wer eine braucht weil er Wege fahren muss wo normale Fußgänger laufen braucht schonmal eine.

Wegen meinem Licht haben letztens eh schon welche gedacht ich fahr Mopped im Wald, sehr helle straßenlegale Lampen kennen noch die wenigstens.
Da kann ich auch gleich ne E-Hupe einbauen, mit 6V dürfte es ja welche geben.
 
Ich nutze die Oi Knog https://www.knog.com.au/oi-bike-bell-large.html?___store=eur

Sie ist sehr dezent und es lassen sich sogar Leitungen unter der Klingel fixieren.

Gebrauchen tue ich diese aber schon wirklich selten da die Reifen eine ordentliche Geräuschkulisse erzeugen, jeder 2te mit stöpseln in den Ohren durch die Gegend läuft oder ich an Orten bin wo eh keine Menschenseele zu sehen ist : )

Edit: Hier ist sie zu sehen:
 

Anhänge

  • ggggg.jpg
    ggggg.jpg
    732,1 KB · Aufrufe: 1.272
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Oi Knog https://www.knog.com.au/oi-bike-bell-large.html?___store=eur

Sie ist sehr dezent und es lassen sich sogar Leitungen unter der Klingel fixieren.

Gebrauchen tue ich diese aber schon wirklich selten da die Reifen eine ordentliche Geräuschkulisse erzeugen, jeder 2te mit stöpseln in den Ohren durch die Gegend läuft oder ich an Orten bin wo eh keine Menschenseele zu sehen ist : )

Edit: Hier ist sie zu sehen:

Die "Klingel" ist wirklich fast unsichtbar. Das Ding ist zwar teuer, aber mein Favorit. Ich habe mittlerweile die zweite, bei der ersten ist irgendwie die Feder von dem Kunstoff gerutscht, bekommt man nicht mehr hin... o_O Optisch gibt es aber keine Alternative, obwohl ich glaube die neue ist nicht original.... :confused:

Gruß
 
Zurück
Oben