Welche Klingel benutzt ihr?

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
Tja, ich hab gesehen, im Forum gibt es noch kein Thema über Fahrradklingeln

Ich hatte den letzten Sommer über keine Klingel montiert und kam damit gut zurecht bzw. weiche meist immer vom Weg aus wenn jemand vor mir ist oder mach mich zur Not irgendwie bemerkbar

Allerdings bin ich jetzt im winter Dreckbedingt doch öfter auf Wegen unterwegs wo auch mal meh Betrieb ist und da nervt es einfach keine Klingel zu haben.

Mich würde nun mal interessieren was ihr so am Lenker habt, da ich gern irgendwas unauffälliges haben möchte anstatt diesem standard Klingel Teil

Gesehen habe ich im Sommer jemanden mit iner Glocke am Lenker/Rucksack, das ist mir aber zu globig kitschig und brauche ich nicht.

Die Knog Oi wäre genau das was ich mir optisch vorstellen würde, aber wenn ich mir die Bewertungen so druchlese, dann hält das Ding ja keine 2x klingeln aus und der Hebel ist ab sofern das Teil überhaupt Töne von sich gibt(je nach dem wie man die Schraube anzieht kommt wohl gar kein Ton)

Tjo, hat jemand eine Empfehlung für mich?
 
Ich habe ein
XLC Unisex – Erwachsene Miniglocke DD-M07 durchmesser 22.2-31.8 mm, Schwarz, One Size
habe aber aufgehört zu klingeln, weil es i.d.R. nur Verwirrung und Panik stiftet:
Der Mann von links springt nach rechts und dreht sich um, die Frau von rechts springt nach links und dreht sich um, die Hundeleine ist dann sauber zwischen den beiden in X gespannt. Jogger haben schnurlosen InEars, nicht sichtbar, an. Wer meine Reifen und mein Schnaufen nicht hört, hört auch kein Klingeln.
 
danke ech, na da ist ja schonmal eine auswahl dabei

@tib02 die hab ich auch schon gesehen, taugt die denn was, also ist sie gut hörbar und fliegt nicht auseinander? Wäre halt die optisch am wenigsten auffallende Klingel nach der Knog Oi

@Achined

habe ich schon bei Bikecomponents gesehen, die gibts aber wie @saxoholic verlinkt hat auch in 5x billiger mit der gleichen Funktion
Sieht zwar rustikal aus und hält sicher auch gut, ist mir aber ehrlich gesagt zu groß

@GG71 ja, die Leute springen aber auch wenn ich mich mit hoch und runterschalten bemerkbar mache oder wie auch immer jedesmal irgendwie quer umher, nur hab ich keinen Bock noch umher zu rufen oder sonstiges, das ist mir zu dof.
 
Hmm ich brauch derzeit garkeine, die Leute die grad im Wald rumlaufen sind Radler wohl gewöhnt, gehen auf schmalen Wegen von selbst zur Seite.
Natürlich fahr ich da auch dezent dran vorbei oder ganz langsam.
Wüsste auch nicht wo die hin soll, um den Vorbau Lichthalter und Display, rechts Lichtschalter, links noch der klobige Dropperpost Hebel, alles voll.

Hund ist nicht empfehlenswert, meiner bellt nicht, außer zuhause wenn draussen einer rumläuft.
Reparaturkosten können auch mal schnell teurer als das Rad werden. Lol
 
danke ech, na da ist ja schonmal eine auswahl dabei

@tib02 die hab ich auch schon gesehen, taugt die denn was, also ist sie gut hörbar und fliegt nicht auseinander? Wäre halt die optisch am wenigsten auffallende Klingel nach der Knog Oi

@Achined

habe ich schon bei Bikecomponents gesehen, die gibts aber wie @saxoholic verlinkt hat auch in 5x billiger mit der gleichen Funktion
Sieht zwar rustikal aus und hält sicher auch gut, ist mir aber ehrlich gesagt zu groß

@GG71 ja, die Leute springen aber auch wenn ich mich mit hoch und runterschalten bemerkbar mache oder wie auch immer jedesmal irgendwie quer umher, nur hab ich keinen Bock noch umher zu rufen oder sonstiges, das ist mir zu dof.
Ich finde es gut hörbar, bisher an 5 Rädern verbaut und noch keine zerbröselt, ist halt auch noch stylisch und kaum sichtbar, gibt es in zig Farben.
 
Die spurcycle ist winzig, ich war richtig "enttäuscht", als ich den Karton geöffnet habe, aber der Sound stellt das müde bimmeln der KnogOi klar in den Schatten und viel Platz am Lenker nimmt die auch nicht ein.
Die Verarbeitung sieht so robust aus, dass es auch am MTB kein Problem geben sollte.
 

Anhänge

  • IMG_20200107_085400.jpg
    IMG_20200107_085400.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 2.213
  • IMG_20200107_085422.jpg
    IMG_20200107_085422.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 2.067
Ich habe die immer 'umgedreht', der Klingelschlegel liegt also unten.
Gefällt mir optisch besser.
@ tib02,
wie gut, dass du nicht zu sagen hast...
 
Zurück
Oben