Wechseln von Focus Jam2 6.8 nine auf Focus Jam2 8.9?

CanisMajoris

Mitglied
Hallo,

ich habe ein tolles E-MTB entdeckt das mir Optisch total gut gefällt, und wollte fragen ob sich ein Wechsel von meinem "alten" E-MTB Focus Jam² 6.8 nine (2021) zu Focus Jam² 8.9 (2024) rentiert? Ist das Fahrgefühl zwischen einem 4799€ und 8499€ E-MTB gravierend oder reden wir da von Nuancen? Probefahrt ist in Planung.
Hat da jemand Erfahrung bzw. praktische Vergleichswerte und kann mir seine Meinung mitteilen?

Ist dieser wahnsinnig hohe Preis von (UVP) 8499€ gerechtfertigt oder einfach nur ein mieses Preis-Leistungsverhältnis?
https://www.focus-bikes.com/de_de/jam2-8-9

Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wechseln von Focus Jam2 6.8 nine auf Focus Jam2 8.9?
Hi ich fahre selbst das 8.9 kann aber zu deinem anderen nicht sagen ob es große Unterschiede gibt .Ausser dass es das Bike auch für 6 k gibt
 
Hallo Christax,

bist du mit dem Focus Jam² 8.9 zufrieden? Habe es online bestellt für ein Sonderpreis. In 2 Wochen wird es mir direkt nach Hause geliefert.
 
Also ich bin Mega zufrieden .Hab es jetzt ca. 3 Monate bin Anfänger was Trails ,Enduro angeht aber hab schon 400 km mit ihm gemacht .Bereue den Kauf nicht
 
Also für 8500€ hätte ich vielleicht auch nach was anderem geguckt,aber bei 6000 was natürlich auch viel ist .Ist das Bike für mich Top.Ja und ganz wichtig war für mich , dass das Bike ein Bosch Motor hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, für 8500€ hätte ich es nicht genommen. Bei einem Fachhändler im Internet gab es ein Supersonderpreis für 5900€ in XL aktuelles 2024-er Modell. Hattest du das E-Bike zu dir nach Hause liefern lassen? Hoffe das ich die Endmontage alleine hinbekomme. Lichtanlage, SQLab Sattel und andere Pedale habe ich dazugebucht. Fährst du schlauchlos?
 
Icxh hatte es bei RabeBike bestellt und es kam alles super an.Montiert hab ich es allein war nix bei. ausgetauscht hatte ich nur noch mein Carbonlenker von SQLab und den sattel .Dann noch Pedale von Race Face in ehnlicher farbe wie Gabel . Ja ich fahre schlauchlos ,war ja auch keine Kunst.
 
Zurück
Oben