Was würdet Ihr mir raten???

electro-rider

Neues Mitglied
Hoi zusammen

Wenn Ihr euch zwischen zwei tollen bikes entscheiden müsstet???

1. Bike mit top Komponenten, Motor zufrieden stellend, Optik des Bikes sehr geil!
Fahrgefühl i.O.

2. Bike mit zufrieden stellende Komponenten
Motor total begeistert. Optik sieht ganz gut aus. Fahrgefühl super

Preis, identisch bei beiden Modelle etwar.

Es handelt sich einmal um das Ekano von Propain

Und das Kenevo Turbo complete.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich kenne das Levo nur optisch hab es gesehen beim Händler. Aber ich glaube es hat nicht ganz so viel Federweg.
180 vorne hinten finde ich schon irgendwie geil.


Zu den Parts, ich finde es irgendwie etwas schade, da bin ich bereit 5000 und mehr aus zu geben und das eine Modelle wo ich mich wohl fühle hat "nur" eine NX oder GX ( ist für mich irgenwie wie das gleich ;-)
Und bei dem anderen Bike sind das mega Komponenten. Das ist so der wirklich einzige Beigeschmack. Marzocchi finde ich ganz cool auch wenn es Fox ist, finde ich eine originale Fox Kashima z.B. cooler.

Also Bike für 5500 kaufen und im Nachgang die Komponenten wechseln finde ich auch irgendwie uncool.

Bin irgendwie mir etwas unschlüssig.

Oder stell ich mich an???? Bitte ehrlich sein
 
Du hättest mal lieber nicht verraten, um welche Fahrräder es geht. Das könnte eine objektive Antwort verfälschen. Aber ich sage auch, wohl und sicher fühlen ist besser als, sagen wir mal Kashima.
Nach dem Kauf Komponenten tauschen finde ich auch suboptimal, man möchte ja schließlich sofort losfahren. Zudem sollte man dabei auch Gewährleistung oder sogar Garantie beachten. Die erlischt mitunter, wenn man etwas tauscht. MfG
 
Hi, wir sind mit zwei Levo Comp seit 3 Wochen unterwegs. Vorher Biobike mit komplett XT, Fox Performance- Fahrwerk, Bremse Formula r1 200 mm usw. gefahren. Vor 7 oder 8 Jahren wirklich richtig gute Komponenten.
Weil Giant das im November bestellte Trance e+ nicht liefern konnte, unsere Biobikes verkauft waren, wir fahrriemen hatten, der Händler ein richtig gutes Angebot machte sind wir auf zwei Levo gewechselt. Und das Fazit nach 100km: Es funktioniert mit GX- Komponenten, usw. richtig gut. Geiles Bike ;) Nur die Bremsscheibe vorne habe ich auf 220mm umgebaut. 12kg mehr Gewicht am Bike wollen auch mit einem Finger entspannt verzögert werden.
Sicherlich hat Speci nicht so viel bling bling verbaut um am Stammtisch mitzuhalten. Aber es funktioniert. Was will man mehr? Die Geo vom Speci ist mehr als Spitze. Irgendwann ist eh Irgendwas verschlissen, dann kann man immer noch upgraden. Das Bessere ist des Guten Feind. Wer weiß was nächstes Jahr der Brüller ist? Erst mal fahren, Spaß haben, wenn Etwas verschlissen ist in 6 oder x Monaten mit dem aktuellen Stand der Technik austauschen. Nichts ist für die Ewigkeit :)
 
Zurück
Oben