Warum sind so viele E-Fullys unterwegs?

Anzeige

Re: Warum sind so viele E-Fullys unterwegs?
Der ein oder andere Post liest sich hier so, als dürften anständige Fullys nur an die Herren Vollprofis hier aus dem Forum verkauft werden. Ich dagegen finde, jeder darf gerne das kaufen, was er gerne hätte.

Weiterhin meinen manche beim Leasing über beispielsweise Jobrad bekäme man etwas billiger, oder gar fast geschenkt. Hier empfehle ich Rücksprache mit dem Steuerberater.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Der ein oder andere Post liest sich hier so, als dürften anständige Fullys nur an die Herren Vollprofis hier aus dem Forum verkauft werden. Ich dagegen finde, jeder darf gerne das kaufen, was er gerne hätte.
Nein sicher nicht...jeder soll kaufen was er will und damit auch machen was er will ..ein Porsche GT3 Fahrer muss auch nicht auf der Nordschleife der Champ sein :rolleyes:
Und das mit den Leasing und der Steuer ist doch den meisten Latte...was zählt ist das 7000 Rad für ein paar € jetzt zu fahren :cool: ......ob sich das rechnet oder nicht stellt sich dann spähter heraus...aber da ist er schon schon gefahren?
 
Ich habe mir ein Hardtail gekauft, da es mir mehr Spaß macht ;)
Bis jetzt bin ich überall runter und lang gekommen, ist halt nicht so komfortabel.
Fullys hatte ich genug... von Kona Stab Deluxe über Nicolai HeliusDH usw.
Vielleicht wird es ja auch irgendwann nochmal ein E-Fully.
Mit 42 und nicht der besten Kondition wäre es zwar einfacher, aber ich glaube ich warte noch ein wenig ;)
 
Also mit 42 Fully und E, das geht natürlich garnicht.

Hatte Martyn Ashton nichtmal nen 3rad?

Warum kümmern sich eigentlich so viele was andere fahren? Es gibt viele davon weils die eben in den Läden gibt, sind direkt Komfortabel und Geld ist da.
Porsche und GTIs werden auch nur deswegen gekauft, schneller fahren tut damit auch kaum einer.

Wenn ich mal zurückdenke hab ich vorm EFully Kauf das Specialized Fuse überlegt, Hardtail mit Plusreifen hinten.
Hat mit im Laden gut gefallen, leider miese Teile und doofe Gabeln.
 
Ein Fully auf den interessanten Trails von Stuttgart ist ein erheblicher Vorteil. Und auf den steinigen Wegen Südfrankreichs willst du mit dem hardtail nicht fahren. Das macht es m.E. sicherer und komfortabler. Auf Schotterwegen und Ähnlichem ist ein Hardtail sicher eine günstige Alternative.
 
Ich finde die Hardtails teilweise extrem günstig bepreist. So ein Cube 2020 mit ziemlich tauglicher Ausstattung (neuer Bosch CX Gen4 und SRAM Eagle 12-Gang) kostet Liste 2400€. Das ist superfair. Und gibt/gab es teilweise noch günstiger im Angebot. Dagegen ist ein Fully an sich zu teuer. Zumal man, wenn man fit ist, eh dynamisch sitzt. Außer beim reinen Downhill wird man damit sicher nicht langsamer als mit einem Fully sein.

Nur, ich habe ja auch zwei eMTB Fullys. Sie sind schon geil zu fahren und die Technik macht Freude. Am Ende gucken viele beim Hobby nicht so aufs Geld. Aber so ein Hardteil für 2400€ ist viel Rad fürs Geld und mit Schutzblechen vielleicht sogar geeignet zum Universalrad/Pendlerrad. Ganz sicher ist ein Hardtail der Geheimtipp, wenn man eben doch ein knappes Budget hat.
 
Naja, es gibt viele schöne Sachen für 2400€. Wir sind allerdings hier in einem eMTB-Forum. Und wir sind bei der Frage, warum kaufen so viele ein Fully. Also ist dieselbe Frage umgekehrt: Warum kaufen so wenige Leute ein eMTB-Hardtail? Der Preis kann es nicht sein.
 
Naja, es gibt viele schöne Sachen für 2400€. Wir sind allerdings hier in einem eMTB-Forum. Und wir sind bei der Frage, warum kaufen so viele ein Fully. Also ist dieselbe Frage umgekehrt: Warum kaufen so wenige Leute ein eMTB-Hardtail? Der Preis kann es nicht sein.

Das ist leicht beantwortet:
99% aller Händler raten zum Fully!
Ich habe 3 Händlerbesuche abgebrochen, weil die mir kein Hardtail verkaufen wollten oder immer wieder gesagt haben:
Mit einem Hardtail werden sie nie glücklich oder was wollen sie mit einem Hardtail das fährt keiner mehr usw.

Es liegt meiner Meinung an der Beratung und das nicht überall auf die Bedürfnisse oder das Fahrprofil eingegangen wird!
 
Warum kaufen so wenige Leute ein eMTB-Hardtail?
Wer zum Mountainbiken ein E-Hardtail kauft, kauft zweimal. Nämlich das Fully hinterher!

Warum?!

Du musst aufgrund des relativ hohen Gewichts relativ hohen Luftdruck fahren. Das, zusammen mit einer 3,4kg schweren Gabel (o.g. Cube) tut auf Dauer bei jeder Wurzel und jedem Stein einfach nur weh!

Glaubsch ned?

Wir waren vor zwei Jahren im Schwarzwald mit einem alten Schulkameraden von mir Biken.



Auf meine Frage hin, weswegen er den kleinen Wurzeltrail nicht mitfahren wollte ...



Zitat: „Weil‘s weh tut.“

Wenn dir ein Händler von einem E-HT zum Mountainbiken abrät, dann tut er dir einen Gefallen!

Beim reinen Einsatz auf Waldautobahnen will ich nichts gesagt haben ;-)


Gruß von einem Singletrailjunkie
 
Ich finde die Hardtails teilweise extrem günstig bepreist.
Stimmt, wollte vor 3 Jahren als ich mir mein erstes E-MTB gekauft hatte noch einen 500 Wh Zweitakku dazu. Der Händler wollte 700 Euro dafür. Da habe ich dann ein kleines Cube Hardtail mit Bosch CX Motor und 500 Wh Akku mit Rabatt für 1500 Euro gekauft. So hatte ich einen Zweitakku, Ersatzmotor und konnte manchamal noch einen Ausflug zusammen mit meiner Frau machen.
 
Zurück
Oben