Ähnlich als wenn man mit den anderen Motoren nur ECO fährt, aber diese Einstellung kennt nicht jeder.Ich bin um 32:50 im Allgäu froh, zumal der Fazua mit 254er Akku mehr Eigenleistung verlangt.
Anhang anzeigen 17635
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähnlich als wenn man mit den anderen Motoren nur ECO fährt, aber diese Einstellung kennt nicht jeder.Ich bin um 32:50 im Allgäu froh, zumal der Fazua mit 254er Akku mehr Eigenleistung verlangt.
Anhang anzeigen 17635
Nein, an deinen weichen Eiern
Wie ist das dabei mit dem Verschleiß?Ich würde gleich 15 probieren.
Erst ab 14 braucht man ein anderen Abschlussring.
KorrektIch hätte gesagt, mehr Zähne auf dem Kettenblatt -> mehr Verteilung der Last -> weniger Verschleiß.
Wenn die Kette auf das Zahnrad gezogen wird, dann tragen nur die ersten Zähne die Last, da verteilt sich auf dem Umfang nichts mehr. Was den Verschleiß entscheidend beeinflusst ist der Beugungswinkel der Kette. Hierbei tritt der entscheidende Verschleiß und auch der Leistungsverlust durch die Reibung auf.Wie ist das dabei mit dem Verschleiß?
Ich bin nicht vom Fach daher schreib ich jetzt vielleicht Quatsch: Ich hätte gesagt, mehr Zähne auf dem Kettenblatt -> mehr Verteilung der Last -> weniger Verschleiß.
Ah, oder gleicht sich das durch die weniger starke Last (weil mehr Untersetzung) dann aus, auch wenn diese Last dann entsprechend länger anliegt?
Entsprechend wird dann hinten natürlich auch groß gefahren.
Das ist kein Quatsch aber zwischen 17-16-15 kein nennenswerter Unterschied bzw. Vorteile überwiegen.Ich hätte gesagt, mehr Zähne auf dem Kettenblatt -> mehr Verteilung der Last -> weniger Verschleiß.
Tja, so unterschiedlich sind die Verwendungszwecke! Es gibt auch welche die keine Cross Maschine haben, keine Cross Strecken in der Nähe haben, aber dafür legal im Wald und in Parks rumballern wollen!Ich will kein Gelände-Mofa als Ersatz für meine Moto Cross Maschine und damit legalisiert im Wald rumballern, am besten noch unter Aufhebung der 25km/h Schwelle.
Selten so eine blödsinnige Begründung für 12fach gelesen.Weil ich mit der original Übersetzung von 32 vorne und 11-42 hinten zwar mittels Turbo alles niederwalzen kann, das aber nicht mein Verständnis von Radfahren ist. Ich will kein Gelände-Mofa als Ersatz für meine Moto Cross Maschine und damit legalisiert im Wald rumballern, am besten noch unter Aufhebung der 25km/h Schwelle.
Was wären denn eine gute Begründung für 12fach.Selten so eine blödsinnige Begründung für 12fach gelesen.
Wir sind soweit auseinander in unserem Verständnis fürs Biken, dass mir deine Ignoranz am A... vorbei geht.@DR_Z01: danke für den rustikalen Beitrag. Du bist soeben auf meiner Ignorieren Liste gelandet. Warum? Weil du einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, einfaches Bashing betreibst und damit der Diskussionskultur einen Bärendienst erweist.