WARTEZIMMER Haibike

Ich glaube das Loch kenne ich:biggrin:
Nein, ist ein anderes Loch ... in der Nähe von dem Loch :biggrin:

fränkische3.jpg

auch noch schöne Trails

fränkische4.jpg

fränkische5.jpg

fränkische6.jpg


So Schluss jetzt sonst hat @riCo keinen Bock mehr ;)
Aber er erkennt vielleicht warum z.B. ne 80er Lenkerbreite für mich total unvorteilhaft ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist ein anderes Loch ... in der Nähe von dem Loch :biggrin:

Anhang anzeigen 2136

auch noch schöne Trails

Anhang anzeigen 2138

Anhang anzeigen 2139

Anhang anzeigen 2140


So Schluss jetzt sonst hat @riCo keinen Bock mehr ;)
Aber er erkennt vielleicht warum z.B. ne 80er Lenkerbreite für mich total unvorteilhaft ist ;)

Puuh, das sieht zwar alles ganz fein aus, aber es weckt nicht die richtige Lust zum eBiken, sondern eher zu wandern. Beispiel: Drachenschlucht in Eisenach. Super schönes Ding, aber eben nur zu Fuß, da es mit dem Rad ein einziges gestolpere und geschiebe ist. Und wem macht das schon Spaß? Mir jedenfalls nicht.
 
Puuh, das sieht zwar alles ganz fein aus, aber es weckt nicht die richtige Lust zum eBiken, sondern eher zu wandern. Beispiel: Drachenschlucht in Eisenach. Super schönes Ding, aber eben nur zu Fuß, da es mit dem Rad ein einziges gestolpere und geschiebe ist. Und wem macht das schon Spaß? Mir jedenfalls nicht.

Siehst Du, so verschieden sind die Vorlieben, klar, mit einem "zu großen Rahmen" würde mir (nicht Dir) das auch keinen Spass dort machen zu Biken. Das waren nur ein paar Schlüsselstellen aus verschiedenen Touren.
Jeder hat eben einen anderen Anspruch an ein Rad. Der eine "ballert" gerne, der andere mags eher gemütlich und wiederrum andere möchte eben solche Passagen auch fahren können. Ist eben mehr techniklastig. Und dass das nicht auf Anhieb klappt ist auch klar. Wenn man immer nur schiebt wird mans nie fahren. Übt man eben so lange bis es klappt. Dann hat man ein Erfolgserlebnis. Interesse dafür muss halt vorhanden sein. Das hat die breite Masse nicht. Die wollen was anderes.

Hast Du nicht, kann ich akzeptieren. MTB fahren besteht aber halt nicht nur aus "Geschwindigkeitsrausch" und dementsprechend ist die Wahl der Rahmengröße sowie Laufradgröße für jeden individuell. Es gibt kein "NonPlusUltra must have" so wie das hier Größtenteils kommuniziert wird.

Taylors verwettet 150,-€ gehen an mich, Du schmeisst ja schon im Vorfeld das Handtuch :cool::openedeyewink:;)

Wir können auch eine von Dir ausgewählte Runde fahren, die 150,- gehen an Dich. Ich mag nicht ständig Vollgas Höchstgeschwindigkeit fahren um über Kicker etc. weit genug zu fliegen. Da nehme ich freiwillig den Chickenway. ;):)

Check ich nicht. Ihr?

Musst Du nicht checken, er ist einer der denkt ne Pike ersetzt Fahrtechnik. Bau Dir ne Pike ins Rad dann geht alles von selbt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylors verwettet 150,-€ gehen an mich, Du schmeisst ja schon im Vorfeld das Handtuch :cool::openedeyewink:;)

Wir können auch eine von Dir ausgewählte Runde fahren, die 150,- gehen an Dich. Ich mag nicht ständig Vollgas Höchstgeschwindigkeit fahren um über Kicker etc. weit genug zu fliegen. Da nehme ich freiwillig den Chickenway. ;):)

Herzchen, ich schmeiß doch nicht das Handtuch. ;-) GoPro bringst du mit, wir wollen unsere Tour ja dokumentieren. :)
Ich bin neugierig und freu mich drauf!
 
Herzchen, ich schmeiß doch nicht das Handtuch. ;-)
:winkytongue:
GoPro bringst du mit, wir wollen unsere Tour ja dokumentieren. :)
Hast Du nen Gimbal? Habe einen Feiyu aber der spinnt manchmal ...

Ich bin neugierig und freu mich drauf!

:cool:

Sollten wir aber eher Ende August fahren wenn nichtmehr soviele Urlaubs Rotsocken unterwegs sind. Also praktisch wenn die Sommerferien der Nordlichter um sind. Ist schon teilweise sehr schmal auf den Pfaden.
 
Ich bin leider nicht dabei, aber wir könnten uns doch alle beim Neustadt Bike Marathon anmelden und uns dort am 13. August treffen.
wie schaut's aus?
 
Wenn man was besser kann, liegt es nur am Material.. wir hatten auch strenge Trailregeln auferlegt bekommen, überholen war verboten, des friendens zu liebe zuckelt man hinterher und sagt besser nix, so was kannte ich bis dahin noch nicht.

Wem Verhaltensregeln nicht passen kann ja alleine fahren! Beim @riCo mache ich mir da keine Sorgen, der kann Abschätzen was geht und was nicht im Gegensatz zu Dir. Du bist nur auf deine Pike fixiert. Sonst kannst Du garnix. Daher reichts auch nur zu einer TransAlp light und nicht zum Ochsenkopf die DH Strecke. Wovon Du deine Lebzeit nur davon träumen wirst.
Dich und den abgestürzten Kollegen würde ich auch nichtmehr mitnehmen! Wer sich daneben benimmt hat bei mir nix verloren. Man überholt nicht auf schmalen Pfaden wo es 5 Meter und mehr fast senkrecht runter geht, und schon gleich 2x nicht wenn man die Wege nicht kennt. Wo zudem noch ein ganzer Pulk Wanderer unterwegs sind.

Geh besser wieder in dein Techniker Forum und erzähl allen von deinem tollen Tesla, der eigentlich nur ein Smart ist. Dort kannst Du meinetwegen die Leute weiter verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich nie überholt ich bin auch ein geduldiger Mensch und ich wollte mir einfach auch dann das gelabere ersparen, hast doch geschrieben ich fahre nur dumm hinterher... wie man es macht... du musst mal bei einer Aussage bleiben entweder das eine oder das andere, sonst ist es unglaubwürdig. Das es einen mal hinter dir langweilig wurde kann ich aber verstehen...der Ort war dafür aber aber nur mäßig geeignet, aber der darf ja auch nicht mehr mitfahren, wie der ganze Rest auch.. was die dann falsch gemacht haben ?
 
wie der ganze Rest auch.. was die dann falsch gemacht haben ?

Welcher ganze Rest?
Es gibt nur Dich und den Quax.
Der einzige Normale unter euch dreien war der Hai. Der mags aber nicht techniklastig, ist mehr der Genusstourenfahrer. Kann er ja fahren ist völlig ok, muss ich aber deswegen ja nicht.
Zudem was soll ich mit nem eBiker mitm motorlosen mitfahren?
Ich schwimm ja auch nicht bei den Ruderern mit.

Es gibt bisher keinen regionalen E-Biker mit dem man techniklastige Touren fahren kann. Wo man auch mal bestimmte Schlüsselstellen gezielt üben kann, wo es zu zweit einfach viel sicherer ist. Also mach ich mein Ding eben alleine und übe vorher mit dem motorlosen. Da gibts die passenden Leute dazu nämlich. Ihr beide seid dafür die falschen Leute, ganz einfach. Punkt.

Am liebsten wäre es mir meine Kondi und Gesundheit aus 2011 wieder zurück zu bekommen, dann müsste ich mich nicht mit dem ganzen eBike-Zeuch beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben