WARTEZIMMER Haibike

fuxy

Bekanntes Mitglied
Hallo, ich möchte hier ein Wartezimmer einrichten für alle E-Haibikes, die Ihr bestellt habt, um sich über Allerlei austauschen zu können, Liefertermine, fragen,....usw...usw...

Ich persönlich habe mir ein Nduro-Sduro 8.0 bestellt, kommen soll es am oder um den 30.4.
 
Hatte im November auch das Sduro 7.0 bestellen wollen ggf hätte ich auch das xduro genommen.....Lieferbar ab Mai /Juni 2017....hat mir viel zu lang gedauert....jetzt glücklich mit Lapierre Overvolt AM 500+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Fuxy.
Ich habe nach langem hin und her ein Haibike Sduro nduro 7.0 bestellt.
Liefertermin zwischen April und Juni 2017 O_O

Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße hast du denn bestellt?

Ich habe mit 188 cm und Schrittlänge 89 cm Größe XL bestellt, bin mir aber nicht sicher ob das nicht zu gross ist. Oberrohr 630 mm und 466 mm Reach ist halt schon recht viel....
 
HI, bin 1,82m groß und habe L bestellt, die Daten habe ich mit meinem Rose Soul Fire verglichen und die passten soweit, Reach und Stack waren 2mm größer oder kleiner, also passt. Ja die Lieferzeiten sind gruselig, meins kommt ab dem 30.4...wann ganz genau, kann mir keiner sagen
 
Ich denke bei deiner Größe sollte das mit XL aber hinhauen, weißt du zufällig welche Sattelstützen verbaut werden ? Ich meine welcher verstellbereich ist dann bei dem Bike verbaut.
 
Ja das mit den Lieferzeiten ist übel. Mein bike ist in der Vororder drin und ursprünglich sollte es bereits Ende März/ Anfang April kommen. Zwischenzeitlich wurde mir nun Ende Mai / Anfang Juni genannt :screamingfear:
Sorry, den verstellbereich kenne ich leider weder bei der Sattelstütze vom 8.0 noch vom 7.0
 
ich frage mich was das soll. Was nützt es wenn man sich ein Bike bestellt und man das erst geliefert bekommt wenn schon fast die 2018er Modelle raus kommen. Ist das normal bei Haibike? Bin echt am überlegen das wieder zu stornieren und mir ein anderes zu holen weil ich möchte schon die Bikesaison nutzen.
 
Ich habe mir das xduro Allmt 7.0 bestellt und es soll erst ende Juni kommen, ich geh kaputto_O

Ha.... sorry für dich:disappointed: ... das sind dann die Räder die der Händler gleich mal 20 % günstiger auszeichnen muss weil die Saison eigentlich schon gelaufen ist und die Modelle 2018 schon bereitstehen.

Das Rad könnte er sich behalteno_O
 
Laut meinem Händler ist das Problem bei den Sduro Modellen anscheinend genau fer neue PWX Motor von Yamaha.
Diese wurden angeblich noch nicht geliefert und daher kann Haibike angeblich nicht die Bikes fertigen....
Die Motoren sollen aber wohl jetzt im Februar kommen und dann die ersten Sduro Modelle gebaut werden.

Keine Ahnung ob das stimmt :neutral:
 
Sowas ist doch Mist ! Wenn ich im September meine neuen Modelle vorstelle, dann sehe ich zu, das die ab Feb. im Laden stehen. und nicht erst ab Juni. Da kannst ja gleich ein 25% Schild dran machen.:confused::confused:
 
genau wegen dieser bescheidenen Lieferzeiten von Haibike hab ich mir das Lapierre Overvolt AM 500+ bestellt und bin voller Zufriedenheit :happyblush
Preis/Leistung/Händler vor Ort und Lieferzeiten waren dann für mich ausschlaggebend :cool:
 
Zurück
Oben