Die Erfahrung zeig 116Glieder wird sehr knapp, nach dem Einbau Luft das dem Dämpfer und komplett Einfedern sonst kanns böse enden.Also danke erstmal für eure Feedbacks. Ich habe ein Powerfly4 von Trek. Fully
Laut Rechner. Kettenblatt 51 Ritzel 15 Umwerferritzel 13 und Abstand Tretlagermitte zu Hinterachsenmitte 470mm. Ergibt 116 Glieder. Hmm wenn es gerade so passt dann doch ne längere 122 und auf 118 kürzen?
Das sind aber Röllchen für 12 Fach? Läuft da die breitere 11 Fach Kette überhaupt gut?Das RD-M5100 Schaltwerk kannst noch mit XT Schaltröllchen y3fw98010 (~10€) aufwerten.
Unterschiede RD-M5100 und RD-M8100
Die Innenbreite der Kette ist bei 10-,11-und 12-fach gleich.Das sind aber Röllchen für 12 Fach? Läuft da die breitere 11 Fach Kette überhaupt gut?
Die Erfahrung zeig 116Glieder wird sehr knapp, nach dem Einbau Luft das dem Dämpfer und komplett Einfedern sonst kanns böse enden.
Ich würde auch mal den Tipp von @HageBen befolgen, Luft aus dem Dämpfer und komplett einfedern, es könnte mit 112 Glieder wenn man sich die Bilder so anschaut reichen, oder es müssen doch 114 Gleiuder sein, aber besser testen, dumm nur das du schon gekürzt hast.
D.h. wenn du hinten voll einfederst, ist die Schaltung und die Kettenspannung nicht auf Anschlag und noch etwas Luft ?Ich hatte schon 2 mehr drauf und die Kette hing auf dem kleinsten Blatt hinten durch. Zur Not muss ich nochmal verlängern.