Variosattelstûtze Stereo Hybrid 140 SL 2022

Classico

Mitglied
Hallo
Weiß jemand, was für eine Sattelstütze hier verbaut wurde?
Ich würde gerne den Seilzug ausbauen, um eine andere Remote zu befestigen. Die Cube Remote wackelt mir zu arg. Wie mach eich das?
der Seihug in der Remote , ist nicht festgeschraubt, sondern mit einem nippel Befestigt.
wie ist denn dann der Seilzug an der Stütze montiert?

ich kenne bislang den Seilzug nur in der Form, Nippel an der Stütze selber eingehängt und das Ende in der Remote mit einer Schraube geklemmt…
 
Es gibt Stützen, die haben das andersrum.
Das macht aber nix, denn den Zug kannst ja auch an der Remote klemmen.
Also einfach den Nippel ab und an der Remote festgeschraubt.
Ich selber habe das nicht probiert.
Vllt kann jemand aus Erfahrung berichten.

Ansonsten gibt es auch remotes mit Nippelbefestigung, aktuell fällt mir da nur Kindshock ein
 
Hallo
Weiß jemand, was für eine Sattelstütze hier verbaut wurde?
Ich würde gerne den Seilzug ausbauen, um eine andere Remote zu befestigen. Die Cube Remote wackelt mir zu arg. Wie mach eich das?
der Seihug in der Remote , ist nicht festgeschraubt, sondern mit einem nippel Befestigt.
wie ist denn dann der Seilzug an der Stütze montiert?

ich kenne bislang den Seilzug nur in der Form, Nippel an der Stütze selber eingehängt und das Ende in der Remote mit einer Schraube geklemmt…
Oder der Nippel an der Sattelstütze ist mit dem Zug (Imbus) verschraubt, also Nippel ab, Zug raus, am Remote einhängen, Zug rein, verschrauben, einhängen und fertig.
 
Hi,

verbaut wird die hier sein, bloß mit nem anderen Hebel.
https://www.cube.eu/de-de/rfr-teleskop-sattelstuetze-pro-inside-150/13569
https://archiv.cube.eu/2022/536153
Dadurch, dass an der Stützte eine Tonne befestigt ist bist du was die Hebelauswahl anbelangt wie bereits erwähnt frei. Praktisch ist es, wenn am Hebel auch eine Tonne dran ist. Dann kannst den Zug durchfädeln, alles einstellen und dann abschneiden. Das ist komfortabler, als mit nem Nippel am Ende.

Auswahl an Remotes gibt es mehr als genug
https://www.bike-discount.de/de/bik...sattelstuetzen/remotes-schrauben?p=1&o=4&n=48
Persönlich hab ich ne Bikeyoke Stütze mit dem Triggy Alpha. Der ist echt top. Der normale Triggy wär für dich denk ich auch interessant.
Mit dem Shimano Remote machst du auch nichts falsch.

Du hast ja Shimano Bremsen dran. Ich würd mir dann gleich ne Remote suchen, welche ich direkt an die Bremse (I-Spec EV) schrauben kann.

Installationsanleitungen findest du bei den Herstellern der Remotes bei Youtube zu genüge.

Grüße
Oli
 
Zurück
Oben