Unterschied 720Watt zu 900Watt

Huski

Aktives Mitglied
Servus,

Konnte leider nichts finden zu diesem Thema. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt zu den Reichweiten? Ich weiß, ist immer subjektiv aber interessant wäre schon ob das fast 1kg mehr Gewicht sich lohnt oder bei ab und zu größeren Touren einen Zweitakku mitnehmen.

Gruss

Alexander
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dschugaschwili

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ob das fast 1kg mehr Gewicht sich lohnt oder bei ab und zu größeren Touren einen Zweitakku mitnehmen
Servus, ich weiß nicht ob du den 720wh als zweitakku mit nehmen kannst ....bzw wo willst du ihn rein tun? Der 720Wh ist schon riesig.... Wenn du Touren fahrer bist dann greif eher zu einen System der eh kleinere Akkus verwendet die auch in die Tasche passen...
Ich hab ein Spectral:ON 2020 mit 2x BT-8010 (500Wh) Akkus ... die Reichweite ist toll (+2500hm locker, 70km im Gelände), aber man schleppt immer 3kg zusätzlich in der Tasche, auf den Rücken. In schweren Gelände, bei Springen... war es schon hinderlich, gerade dann wenn der Beckengurt zu locker war....
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dschugaschwili

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit welcher Kapazität das zu schaffen ist hängt von vielen Faktoren ab.
Unterstützungsstufen, Trittfrequenz, Fahrergewicht, Reifen, Reifendruck, Untergrund, Temperatur, Gegenwind usw.
Sicherte Bank 900Wh Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alles Angaben, zu Reichweite und HM die ziemlich individuell und nie vergleichbar sind....
Wieviel kg hat man Fahrfertig....
Wie stellt sich der Mix aus eco, trail, boost zusammen...
Wieviel Kraft bringen Deine Beine mit....
Durchschnitt Geschwindigkeit....
.... Meine Angabe steps e8000 630wh.... 80km 1300hm und bringe noch 30 km Reichweite heim..... Geschätzt, 80% eco, 15%trail, 5%boost bei 80 kg
Grüßle 🙋‍♂️
Upsss hat ja weiter oben Oshiki schon geschrieben, sorry net gesehen!
Nachtrag, haben ist immer besser als brauchen, von daher besser 900wh 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um die Reichweite an sich sondern eher wieviel mehr der 900er macht. Das Reichweite von mehren Faktoren abhängt ist mir klar. Ich werde wohl mit dem 720er und neuen Motor definitiv weiter kommen als aktuell.
 
Wie unterschiedlich doch die Ansätze sind, ich hätte 9/6,3 gerechnet.
Ist keine Kritik, zeigt es aber deutlich, es gibt mehrere Wege und Menschen denken sehr unterschiedlich.
 
Vielen Dank für die Infos. Das Bike ist ja schon mit 720er bestellt, da der 900er über Jobrad nicht drin war. Jetzt hab ich 10% und die Überlegung war ob ich es ändere, was aber bedeutet neuer Jobradantrag und und
 
Zurück
Oben