Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Hat jemand von euch Tipps, wie ich die Bremsleitung klapperfrei an der Podium bekomme und was ich mit der Kabeleinführung in den Rahmen machen kann?

1769455708261.png

1769455747657.png

Ein neues Teil heute erstanden. Zum Vergleich, mein XO wiegt 444,5g und dieses zahlt auf das all black mit matter Folie ein. Die Akku/Steckerlage lässt auch das Kabel schöner verschwinden

Anhänge

• IMG_2273.jpeg
    IMG_2273.jpeg
    528,9 KB · Aufrufe: 162
Nach über einem Monat bin ich tatsächlich mal wieder Bike gefahren.
Mein Dämpfer hat Ende November, nach nicht mal vier Wochen, angefangen Luft zu ziehen und entsprechend laute Schmatzgeräusche gemacht.

Cosmic hat von der Reklamationsanmeldung (Anfang Dezember) bis zu meinem „Termin“ (16. Januar) und schließlich bis gestern, als ich den Dämpfer wieder einbauen konnte, gebraucht. Das hielt sich also noch in Grenzen, würde ich sagen.

Kurz bevor ich den Dämpfer eingeschickt habe, habe ich außerdem meinen Schaltkäfig per Baumstumpf leicht verbogen. Eigentlich wollte ich nur den Käfig tauschen. Naja: Dank Leasing habe ich eine komplett neue GX spendiert bekommen, dazu eine XX-Kette und eine neue Kassette. Beides war vom Schaden eigentlich nicht betroffen. Aber über ein Upgrade beschwere ich mich sicher nicht.

Falls es jemanden interessiert, der damit noch keine Erfahrung hat: S1000 vs. GX.
Nach der heutigen Fahrt würde ich sagen: Die S1000 ist beim Schalten etwas lauter, und die GX fühlt sich dadurch vermutlich minimal smoother an.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-02-08 at 19.12.50.jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-08 at 19.12.50.jpeg
    844,8 KB · Aufrufe: 82
Zurück