Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!

Anzeige

Re: Unno Mith E-Bike mit DJI Avinox: Neues DJI-E-Bike – jetzt geht's los!
Hat sich leider noch nicht ergeben. Hatte den Eindruck aus Testberichten, dass der Hinterbau deutlich fluffiger zu sein scheint als beim Unno... das aktiven Fahren hatte ich dort eher den Kurven usw. zugeorndet. Müsste den Test aber nochmal lesen, um die Stelle zitieren zu können.

Für ein Trailbike liegt das Druid schon sehr satt und braucht auch verhältnismäßig viel Einsatz, um sich in die Luft befördern zu lassen (das bin ich tatsächlich probeggefahren, wenn auch eher kurz), aber in der gleichen Kategorie wie Mith und Zendit gibt es ja auch noch das Dreadnought mit Avinox... und das scheint den Beschreibungen nach schon annähernd ein DH Bike mit Motor zu sein, darauf war die Aussage bezogen.
Bin das Zendit schon gefahren, damals auch mit der Podium und hatte eher den Bügel-Eindruck. Schon auch sportlich, aber das MITH fühlt sich für mich definitiv sportlicher an - eher GT-mägig straff.

Fährt hier jemand ein S3 und könnte mir bitte seine Setup Einstellung des SRAM T-Type Schaltwerks nennen?
Meins ist auf A eingestellt. Laut AXS Rechner muss ich allerdings B nehmen. Ich bin verwirrt!

edit: laut dem grünen Forum ist A die Werkseinstellung.

Screenshot 2026-06-14 102520.png

Zuletzt bearbeitet:
B ist die richtige Einstellung, unabhängig von der Rahmengröße, da alle Schwingen die gleiche Länge haben. 120 und B
Ich sage es ja. Es ist verwirrend. Ich frage zur Sicherheit nochmal direkt bei Unno nach.
Ist bei deinem Mith B eingestellt?

Hier noch eine Liste kompatibler Tools für die Flattop Ketten. Die Zange Unior 1720/4DP steht zwar nicht drauf, funktioniert aber auch.
Screenshot 2026-06-14 134526.png

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es selber aufgebaut und in einem anderen Forum hatte derjenige auch bei Unno nachgefragt und die haben auch B bestätigt. Bei mir funktioniert es mit B tipptopp
Ist eben per Post gekommen.

The MITH should be set up using setup key B. Some of our bikes were originally set up with key A, but SRAM later informed us that this was due to an error on their side and that setup key B is the correct configuration.
While this is not a major issue, we do recommend changing it to setup key B.

Anleitung SRAM: https://docs.sram.com/de-DE/publica...on#hashItem=modi-des-transmission-schaltwerks

Zuletzt bearbeitet:
Zurück