Umrüsten auf Tubeless, Speci Levo

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 83
  • Erstellt am
tolles Wort dass du hier benutzt, musst ich erst googeln :frowningfrown:

nein das haben alle Reifen, wenn du damit meinst dass die Milch mit der Zeit nach aussen dringt ?!

aber bei den Speci reifen kann das schon sehr früh losgehen,
-bei dem Purgatory war bei mir schon ab 500km
-WTB erst so nach 800km
- und Maxxis Chronicle erst so nach 1200km

ich fahr aber auch mit sehr wenig Luftdruck vo 0.9-1.0 und hi 1.0-1.2bar von daher fängt das bei mir viel früher an, durch den niedrig druck wird der reifen viel öfter durchgeknutscht x'D
 
Wenn der Reifen so einige Pünktchen hat
Purgatory Mangel 2.jpg


ist mir das völlig egal, damit kann ich in Anbetracht der Vorteile von Tubeless leben.
Allerdings nicht mit wirklich nassen Flanken :'(
Vom den ersten Fahrten her fährt sich der Grid gut, Nässe Test steht noch aus, aber bei dem Wetterbericht wird er bald folgen.

Auf Asphalt scheint er etwas leiser abzurollen, aber vielleicht lässt auch mein Gehör nach :p
Was ich mir auch einbilde, er wirkt etwas steifer in den Seitenwänden, werde mit etwas weniger Druck experimentieren.
 
Zurück
Oben