Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?

Tach zusammen ... und danke für die angeregte Diskussion!
Ich möchte Euch ein kleines Feedback geben, was die Inspektion ergeben hat. Eins vorweg: ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Die Checkliste wurde mir, handschriftlich ausgefüllt, übergeben und es stand alles drin, was besprochen war und - davon gehe ich aus - was ausgeführt wurde.
Die Federung wurde auf Sicht und Leichtgängigkeit geprüft, Speichen und Schrauben wurde geprüft und bei Bedarf nachgezogen usw. Eine neue Kassette mit 2 schwarzen großen Ritzeln (Shimano 7100) und der entsprechenden Kette wurde ebenfalls verbaut und korrekt eingestellt. Letzteres erwähne ich deshalb extra, weil meine Gangschaltung jetzt (gefühlt) schneller und knackiger arbeitet.
Und das für mich ebenfalls ganz wichtige ... ich musste nichts zuzahlen! Aus diesem Grund ist es mir egal, ob die Kassette gewechselt werden MUSSTE oder nicht.
Somit alles fein.
 

Anzeige

Re: Umfang Teiletausch bei Inspektion zu groß?
@Kalle: Nimm ne XT Kassette & Kette rein, dann passt die Kalkulation fast. Dann sehe ich da noch nen Unterschied zwischen "voll Inspektion" (da wäre nach meinem Verständnis der Ein/Ausbau beider Laufräder & das Zentrieren/Speichenspannung erhöhen ebenso wie Updates und weitere kleinere Liebesdienste mit drin) oder der "kleinen Inspektion" (wie in Deinem geposteten Beispiel in dem der HR Ein/Ausbau separat berechnet wird.)
Ich bin ja wahrlich kein großer Fan von Radlhändlern aber für 80€ ne Große Inspektion mit Zentrieren und Liebesdiensten? edit: Ach, hab ich vermutlich falsch verstanden.

Klar, Hinterradausbauen dauert nur 1 Minute brutto. :rolleyes:

Wenn die ganze Aktion beim Titanbein 320 kostet, dann finde ich die 450 für eine Leasingfirma gar nicht mehr so abwegig. Die triezen die Händler bestimmt auch ganz ordentlich.
Nach der letzten Schilderung von Ingo kann man doch erlauben, den Händler bei Bedarf wieder mal aufzusuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar nicht recht, was Du meinst, aber falls Du meinen letzten Platten ansprichst, ich habe keinen Schlauch eingezogen. Wie ich auch seit ich schlauchlos fahre, bei allen anderen Platten nie einen Schlauch benötigt habe.

Daher nehme ich auch gar keinen Schlauch mehr mit. Für mich persönlich unnötiger Ballast.
Aber laut deiner Aussage stehst du drauf.....;)
 
Vermutlich liest der Händler vom Ingo hier mit und hat dann richtig reagiert,
als vetrauensbildende Maßnahme.
Bei den 300€ muss er auch sicher nicht drauflegen.
 
Zurück
Oben