UCI E-MTB WM 2019 – Mont-Sainte-Anne: Nathalie Schneitter und Alan Hatherly holen sich den Titel!

Wär noch interessant wer mit welchen Motor am Start war.
Na bei den Damen siegte ein TREK mit Bosch Performance CX Gen4, vor Brose Drive S Mag.
Bei den Herren siegte Alan auf einem Specialized Turbo Levo.

Und glaube mir, bei einem derart durchdachten Rennen ist der Motor nicht das entscheidende Kriterium. Hier ging es ja nicht stumpf ne Skipiste hoch oder so. Hier ging es um einen Rundkurs á 5,6 km.
 
Und die Akkus? Alle mit 500er?
War Energiemanagement überhaupt ein Thema?
Sie schreibt mal so, mal 100% Turbo.
 
Und die Akkus? Alle mit 500er?
War Energiemanagement überhaupt ein Thema?
Sie schreibt mal so, mal 100% Turbo.
Kann ich nicht verbindlich sagen, aber hej, wenn du bei einer WM teilnimmst, dann holst du dir dafür das aktuellste Material, oder? Also sicherlich einen 625er Akku bei Bosch und in den Levos wird sicher auch der große Akku gesteckt haben.
 
Danke Rico
Ich meinte gelesen zu haben, die Akkus sind auf 500 W reglementiert, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke ein niedriges Körpergewicht spielte bei der Kurswahl keine all zu große Rolle
 
Danke Rico
Ich meinte gelesen zu haben, die Akkus sind auf 500 W reglementiert, bin mir aber nicht sicher.
Ich denke ein niedriges Körpergewicht spielte bei der Kurswahl keine all zu große Rolle
Körpergewicht/Gesamtgewicht spielt bei langen Uphills die technisch wenig anspruchsvoll sind (kenne ich leider aus diversen Rennen) eine extreme Rolle. Hier bei der WM waren die Uphills wohl sehr technisch und ich denke das die Teilnehmenden vom reinen Körpergewicht eher nah beieinander waren. Also keiner mit 60 kg vs. 100 kg oder so.
 
Ich würde auch gerne schauen aber offensichtlich schätzt redbull.tv (und MB?) die Nachfrage noch zu niedrig ein.
Am Samstag werde ich 18h und 20:30h die Streams verfolgen.
Manuel Fumic ist in Topform, Elisabeth Brandau leider verletzt.
Es wird spannend, besonders die Damen haben heiße Kämpfe geliefert.

Auch U23 bleibt ohne Übertragung.
Ronja Eibl geschwächt gegen Sina Frei wird keine einfache Aufgabe, ich drücke ihr aber den Daumen!
 
Zurück
Oben